Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

One touch ultra smart

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
28 Dez. 2008 15:12 #27053 von Silke
One touch ultra smart wurde erstellt von Silke
Hallo alle zusammen,
ich habe bisher das ascensia contour von Bayer und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Ich hätte aber jetzt gerne ein Gerät, bei dem ich nicht immer manuell ins Diatagebuch eintragen muß. Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und jetzt das Ultra smart entdeckt. Ich fand das sehr ansprechend, weil ich viele Infos über das Gerät eingeben kann: BE, Sport,...
Jetzt meine Frage: Kann ich meine Doku ausdrucken, damit ich sie zu den Ambulanzterminen mitnehmen kann oder kann der Arzt meine Werte online einsehen.
Was benötige ich alles, um die Werte auf den PC zu übertragen und kann ich das verschreiben lassen?
Vielen Dank im Voraus
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Dez. 2008 10:56 #27059 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Re:One touch ultra smart
Hi Silke wir haben den auch, aber ich mag ihn nicht. Gut vielleicht habe ich mich nicht richtig reingekniet. Außerdem konnte Vivian den bisher nicht richtig nutzen. Die Software hab ich kostenlos runtergeladen, das Datenkabel muss man kaufen. Hmm pssst. ich bekam es nach Anruf bei der Firma kostenlos geschickt. Ausdruken geht wohl. Wie es mit dem Online einsehen ist, weiß ich nicht.Zuverlässig finde ich das Gerät an sich schon.Zu diesem Gerät haben wirnoch den One touch ultra mini oder wie der heißt.Vivian nutzt im Moment den Bolus Expert in der Pumpe, der speichert BE und Messwert.
LG Bettina

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Dez. 2008 21:14 #27067 von MarieR
MarieR antwortete auf Re:One touch ultra smart
Hallo Silke,
wir sind vom OneTouch auf den Contour Link umgestiegen. Mein Fazit: es wird deutlich weniger Blut benötigt. Das Datenkabel zum OneTouch kostet um die 40EUR, das finde ich ziemlich happig. Aber auch für den Contour Link gibt´s ein Datenkabel für den PC und da kann man auch zusätzliche Infos eintragen. Diese Daten kann man sogar auf dem PC speichern, das haben wir bisher nicht probiert.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch!
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
30 Dez. 2008 19:35 #27088 von Silke
Silke antwortete auf Re:One touch ultra smart
Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich habe heute dort angerufen und bekomme das Gerät + Zubehör geschickt. Ich laß´mich jetzt mal überraschen, ob es mich begeistert, oder ob ich wieder bei meinem Lieblingsgerät contour lande...
Gruß Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.408 Sekunden