Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bayer Contour Link - Probleme mit Stechhilfe

klammerchen
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 137

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Dez. 2008 00:09 #26697 von klammerchen
Hallo,
also wir hatten die Stechhilfe drei mal und alle drei habe ich nach mehrmaligem Ausprobieren in die Tonne katapultiert.
Es stimmt, auch bei uns kam nicht genug Blut selbst bei der tiefsten Einstellung und außerdem ist sie auch noch schmerzender als andere.
Wir benutzen neben dem Pelikan Sun noch den Multiclix von Akku Check und die Stechhilfe von Terumo. Beide stechen schmerzarmer und es kommt immer genug Blut, obwohl wir eine kleine Stechtiefe nehmen.
Wenn du bei den Firmen nach einem Testgerät fragst, bekommst du eins kostenlos zugeschickt.
Liebe Grüße, Svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Dez. 2008 23:30 #26733 von s_eusi
klammerchen schrieb:

Hallo,
also wir hatten die Stechhilfe drei mal und alle drei habe ich nach mehrmaligem Ausprobieren in die Tonne katapultiert.
Es stimmt, auch bei uns kam nicht genug Blut selbst bei der tiefsten Einstellung und außerdem ist sie auch noch schmerzender als andere.
Wir benutzen neben dem Pelikan Sun noch den Multiclix von Akku Check und die Stechhilfe von Terumo. Beide stechen schmerzarmer und es kommt immer genug Blut, obwohl wir eine kleine Stechtiefe nehmen.
Wenn du bei den Firmen nach einem Testgerät fragst, bekommst du eins kostenlos zugeschickt.
Liebe Grüße, Svenja


Hi,
welche Stechhilfe hast du in den Müll geknallt?

wir verwenden auch die pelikan Sun und sind sehr sehr zufrieden.
Leider hat unsere KK NICHT gezahlt.
Ich habe mir die Stechhilfe gekauft und dann die Kostenübernahme selber beantragt bei der KK.
@john: lass dir die veordnung doch vom kinderarzt ausschreiben. der KK is egal wer das rezept schrebt!
Viel Glück!
Wir kämpfen immer noch mit der KKH....die stellen sich ein wenig an! meinen es sei nicht medizinisch notwendig eine sanfte stechhilfe zu nutzen, blut kommt ja auch aus dem finger wenn man mit den mechanischen stechhilfen arbeitet...sowas kann ich nicht nachvollziehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klammerchen
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 137

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Dez. 2008 23:39 #26734 von klammerchen
Hallo Beate,
ich meinte doch die Bayer Contour Stechhilfe, um die es hier ging!!!
Gruß, Svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden