Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Terumo BZ-Gerät





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Okt. 2008 18:30 #25604 von
Terumo BZ-Gerät wurde erstellt von
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch das BZ-Messgerät von Terumo benutzt. Wir überlegen, es uns anzuschaffen, weil Liv-Tone immer etwas Probleme hat, die Teststreifen von unserem jetzigen Gerät zu gebrauchen (wenn sie das Röhrchen aufmacht, um eines zu entnehmen, fallen durch den Schwung öfters alle heraus und landen überall verteilt). Ist die Handhabung des Terumo Gerätes wirklich einfacher ... die Firma wirbt ja mit der "Kinder-Bedienfreundlichkeit"?

Von der Terumo Stechhilfe bin ich ja ganz begeistert (und Liv-Tone auch)!

Viele Grüße, Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Okt. 2008 18:39 #25605 von Lili
Lili antwortete auf Re:Terumo BZ-Gerät
Hallo Ina,

ich habe interessehalber mal ein bisschen gegoogelt. in den meisten Dia-Foren wird dieses Gerät eher negativ bewertet, zu umständlich bei der Messung, teilweise deutlich tiefere Messergebnisse als mit anderen Geräten. Die Stechhilfe soll ganz in Ordnung sein. Es ist inzwischen wohl auch so, dass Terumo in erster Linie für die Stechhilfe Werbung macht und nicht für das Messgerät.

Ich würde mal Terumo anschreiben. Vielleicht überlassen sie Dir ein Gerät zum Testen, wie es die anderen Hersteller machen.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Okt. 2008 19:39 #25606 von Richard
Richard antwortete auf Re:Terumo BZ-Gerät
Hatte das Gerät über einen Monat mal getestet. War im Grunde ganz zufrieden.
Die Messspitzen sind aber auch etwas fummelig, da man genau senkrecht sie auf stecken muss.

Also ich kann es nicht negativ bewerten, eher als ein normales gerät mit Vor- und Nachteilen.

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Okt. 2008 13:02 - 08 Okt. 2008 13:06 #25616 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Terumo BZ-Gerät
Hallo Ina , hatten auch ein Probegerät haben gemessen da kam 37 raus (schock)
mit dem aviva nochmal da hatte sie 56 auch zu wenig ,aber soviel abweichung ist mir zuviel....ausserdem braucht es viel Blut 1,5 u und das Aviva 0,6 . Das Aviva ist sehr nahe am Laborwert .Wie gesagt eimal das Therumo ausprobiert und gleich weggepackt.
ich hoffe es hilft Dir weiter .
LG Natascha
Letzte Änderung: 08 Okt. 2008 13:06 von nataschak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

webbbber
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 50

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Okt. 2008 23:10 #25751 von webbbber
webbbber antwortete auf Re:Terumo BZ-Gerät
Also ein Testgerät schickt Terumo ohne Probleme.
Das Messgerät ist Durchschnitt die Stechhilfe ist Weltklasse fast kein Schmerz und genug Blut. Wir selber haben hier zuhause bestimmt 10 verschiedene Testgeräte alle haben so ihre vor und nachteile.
Für unsere Tochter (11) nehmen wir den Aviva zum Messen da er vom Handling für Kinder am besten ist.
Zum Stechen nehmen wir den Terumo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BirgitR
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
17 Okt. 2008 19:42 #25818 von BirgitR
BirgitR antwortete auf Re:Terumo BZ-Gerät
Hallo, ich hatte mir auf dem letzten Diabetiker Tag das Gerät vorführen lassen. Ich glaube nicht, dass es so innovativ ist,denn die "Meßstreifen" sind nicht so einfach richtig aufzustecken für Kinder. Die Stechhilfe ist meiner Meinung nach im Moment aber die Beste. Kleinste Nadel und zielgenaues Stechen am Finger möglich, und nicht so ein ungefähres
Abschätzen bei kleinen Kinderfingern. Als meine Tochter damals noch motorisch Schwierigkeiten mit dem Öffnen der Dose hatte, haben wir mit dem Accu Check Gerät mit der Trommel gemessen. Nachteil davon aber : groß und laut. Man kann aber mal ein Gerät zum Testen anfordern, meistens sind die Firmen sehr kulant. Gruß Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Okt. 2008 23:53 #25824 von
antwortete auf Re:Terumo BZ-Gerät
Also, ich muss Euch leider recht geben. Wir haben gestern unser Testgerät erhalten, und ich bin auch nicht wirklich überwältigt. Man muss doch ziemlich viel beachten bei der Vorbereitung mit diesen Testspitzen. Und die Messwerte weichen auch um einiges von unserem üblichen Gerät ab, so dass ich da doch eher skeptisch bin. Schade eigentlich, denn ich dachte, wir hätten das perfekte Gerät gefunden. :(

Die Stechhilfe ist allerdings super, die haben wir auch bisher schon benutzt!

Was mich bei den meisten anderen Geräten stört, ist die große Blutmenge, die benötigt wird. Da muss man ja doch um einiges tiefer stechen, was dann wieder zu stärkerer Verhornung führt (unser jetziges Messgerät benötigt nur 0,3 Microliter Blut). Aber wir werden weiter die Augen offen halten.

Aber danke auch noch einmal für den Tipp mit dem Testgerät ... ich hätte nie gedacht, dass die Firmen da so spendabel sind!

Liebe Grüße, Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elisabeth
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 194

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Nov. 2008 13:31 #26288 von Elisabeth
Elisabeth antwortete auf Re:Terumo BZ-Gerät
Ich würde auch gerne so ein Messgerät als testgerät haben. Wo bekomme ch denn die Adresse zum anfordern her? Elisabeth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.505 Sekunden