Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

was haltet ihr von lifescan geräten?





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Juni 2008 18:07 #23677 von
wir haben ja jetzt das easy (in quietschgrün) und lukas liebt es. ich habe mich mal auf der webseite von lifescan schlau gemacht, da gibt es noch ein one touch 2 und ein smart wo man jede menge sachen eingeben kann.
benutzt das jemand von euch, ist das sinnvoll, oder ist das nur überflüssiger schnickschnack??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juni 2008 18:47 #23679 von UlrikeD.
Hallo
Wir haben mehrer der Meßgeräte zu Hause.Das ganz alte One Touch Ultra,2x das Ultra 2 und das Easy.
Das Easy finde ich persönlich nicht so toll-Marcel benutzt es nur in der Schule.Finde daran das nachschlagen der letzten Meßwerte etwas langwierig,da es immer nur den letzten Wert anzeigt und man blättern muß.Desweiteren hat es keine Beleuchtung etc.Beim OTU 2 hat mein sofort einen Überblick über die letzten 4 Meßwerte,kann sich den Mittelwert der letzten 7-30 Tage anschauen,hat Beleuchtung etc.
Wir haben noch mehrer Meßgeräte anderer Hersteller hier,kommen aber immer wieder auf Lifescan zurück.

Gruß Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
29 Juni 2008 19:02 #23680 von Tintarella
Tintarella antwortete auf Re:was haltet ihr von lifescan geräten?
Hallo,

wir haben auch das One Touch Ultra 2. Wir haben es aus dem Krankenhaus mitbekommen. Wir benutzen es also seit Beginn.

Wir sind sehr zufrieden. Eben wegen der Beleuchtung und der Meßdaten. Der einzige Nachteil ist vielleicht, das es codiert werden muß. Aber das ist nicht weiter aufwendig.

Bei Gelegenheit möchten wir gern mal das Contour von Bayer testen. Ich frage immer erst die Dia-Beraterin im Krankenhaus.
Auf ihre Meinung lege ich großen Wert.

Das One Touch Ultra 2 hat bei einem großen Vergleich an zweiter Stelle abgeschnitten.

Gruß Kristina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juni 2008 21:41 #23681 von UlrikeD.
Hey Kristina

Mit der Codierung haben wir keine Probleme.Da wir eine Dauerverordnung haben und pro Quartal 1000 Teststreifen bekommen,bleibt der Code fast immer gleich.Haben in den letzten 1,5 Jahren keine neue Codierung vornehmen müßen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Murmel
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Juni 2008 15:49 #23703 von Murmel
Hallo LukasMama!

Meine Tochter hat auch das Easy in knallpink. Ich finds klasse! Nebenbei für zu Hause haben wir noch das One Touch Ultra 2.
Ich finde, das es technisch einwandfrei ist, und das ist doch das A und O. Und das Wichtigste an der ganzen Geschichte ist doch, dass es den Kids gefallen muss und nicht uns Eltern!!! Ich halte es für sehr wichtig, dass wir Eltern nur auf richtige Qualität schaun sollten und die Kids auf das Outfit!

Gruß Murmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.465 Sekunden