Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Datenübertragung aus der Paradigm

laurakord
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
04 Apr. 2008 17:52 #22015 von laurakord
Datenübertragung aus der Paradigm wurde erstellt von laurakord
Hallo

Wir nutzen die Paradigm 512 und auch die Messgeräte, die die BZ Werte in die Pumpe übertragen.
Da ich total genervt bin von dem Tagebuchführen, und ja eigentlich alle Daten (auch durch den Bolus-Expert) in der Pumpe vorhanden sind jetzt die blöde Frage eines technisch nicht sehr geschickten Menschen:

Ist es möglich die Daten wie BZ-Wert, BE-menge, Bolusmenge etc. aus der Paradigm auszulesen und diese dann so zu sagen in eine Software zu übertragen?
Und wenn ja - was braucht man dafür und wo bekommt man es?

HILFE

:blush:

Alexandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Apr. 2008 22:11 #22021 von
Hallo Alexandra,
ha, genau die Idee hatte ich auch schon. Ich glaube aber zu wissen das Medtronic dieses Gerät zum auslesen wohl immer auf den Markt bringen will, es aber noch nicht da ist. Unser Dia-Doc. kann die Pumpe auslesen. Ich bin schon am überlegen ob unserem Doc. das dann reicht wenn er sie ausliest. Aber im Moment misst Alina teilweise noch mit anderen Messgeräten und ich brauche das Tagebuch auch irgendwie noch für mich selber. Ich werde das nächste Mal beim Dia-Doc. aber schon mal fragen.
LG
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Apr. 2008 13:06 #22061 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Datenübertragung aus der Paradigm
Hallöchen ihr lieben !1

Also das Kabel zur Datenübertragung haben wir über unsere Apotheke bestellt, kann man aber auch direkt bei Meditronic bestellen !
Habe gerade mein Zubehör Buch nicht zur Hand ...solltet ihr die Bestellnummer noch benötigen , sagt mir bescheid !!

Haben im Krankenhaus die Pumpe einmal ausgelesen..scheint alles drauf zu sein ...

Erfahrung haben wir noch nicht , haben das Kabel auch erst seid gestern :-)
Liebe Grüße Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Samantha99
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 39

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Apr. 2008 17:53 #22224 von Samantha99
Samantha99 antwortete auf Re:Datenübertragung aus der Paradigm
Hallo!

Das Kabel (comlink) könnt ihr für ca. 55 € bestellen. Es wird an das Contour-Link angeschlossen und ist dann über ein online-Programm auslesbar.
Bei http:\\carelink.minimed.com müßt ihr euch registrieren und könnt dort die Daten einlesen und verschiedene Grafiken erstellen lassen.
Für das alte BD-Link gibt es eine Software die man auf dem Rechner installiert und kann dann dort das BZ-Gerät und die Pumpe auslesen. Soweit ich weiß gibt es aber keine Datenkabel mehr für das BD-Link.

Liebe Grüße Andrea mit Samantha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.458 Sekunden