Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

FreeStyle Messgerät

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Jan. 2008 16:39 #20766 von Lili
FreeStyle Messgerät wurde erstellt von Lili
Hallo,

wir verwenden ja das große FreeStyle Messgerät, in das dieselben Teststreifen passen, wie in das FreeStyle mini.

Ich war jetzt mal auf der Seite von Abbott und habe festgestellt, dass sie dort unter Produkten nur mehr ihr neues FreeStyle Freedom anbieten, in das andere Teststreifen müssen.

Kann es sein, dass Abbott die alten Messgeräte nicht mehr herstellt?

Dann mal her mit Euren Erfahrungen mit anderen Messgeräten.

Danke schon mal!

Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Siggi©®
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform:
Private Nachricht
19 Jan. 2008 10:13 #20776 von Siggi©®
Siggi©® antwortete auf Re:FreeStyle Messgerät
Rufe doch einfach bei Abbott an und bitte darum das sie dir die beiden Geräte schicken
Das Freestyle Freedom lite - ist fast identisch mit deinem Gerät, nur das man jetzt nicht mehr auf den Code achten braucht. Das 2. Ist das FreeStyle Lite - der NAchfolger vom Mini (mein Favorit) hat Teststreifenbeleuchtung und schaltet nachdem genügend Blut im TS ist das Licht aufs Display

Dann suchste das beste Gerät für dich aus und legst das andere in Schrank falls eines mal den Geist aufgibt :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Jan. 2008 22:21 #20782 von
antwortete auf Re:FreeStyle Messgerät
Soweit ich weiss gibt es das Freestyle Mini und das Freestyle Freedom nicht mehr. Die Teststreifen gibt es aber weiterhin zu kaufen.

Die Nachfolgemodelle sind das Freestyle lite (fürs mini) und das Freestyle Freedom lite (für das Freedom).

Da kann man nun geteilter Meinung sein, die einen mögen das Mini lieber, das hat grünes Licht, muss codiert werden und man kann nur rückwärts blättern in den Werten, die anderen bevorzugen das neue lite, das hat bläuliches Licht, muss nicht codiert werden und man kann vorwärts und rückwärts blättern.

Tipp .. wer das Freestyle mini lieber mag sollte sich bei Ebay eines oder zwei auf Vorrat holen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 Jan. 2008 01:27 #20784 von
antwortete auf Re:FreeStyle Messgerät
Also das Freestyle Mini gibt,s noch, hatten uns im November ein neues zugeschickt gehabt. Bei den anderen weiß ich nicht, glaube das normal Freestyle (das alte gibts nichts mehr, haben da wohl auch Nachfolgemodell) gibt wohl noch das Freedom, mini und lite.

Am besten da mal anrufen und nachfragen. Wir sind jetzt eingedeckt mit mini und lite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden