Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

BD Micro-Fine+ Demi 0,3/8 mm für U 100 Insulin

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2007 10:24 #19816 von Lili
Hallo,

wer benutzt diese Spritzen und wie gut lassen sich hier de 1/2 E dosieren?

Wir haben bislang die 0,5 ml für U40-Insuline.

LG und danke Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angela
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 52

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Nov. 2007 22:32 #19840 von Angela
Hallo Lili, vor ca. 1,5 Jahren haben wir diese Spritzen auch noch benutzt, für das Novorapid U- 100 Insulin. Wenn ich mich recht erinnere sind die Spritzen orangefarbig im Gegensatz zu den U- 40, die rot sind.
Zu Deiner Frage, eigentlich läßt sich das kaum in 1/2 Schritten dosieren, weil schon die 1 E nur ein Müh ist. 1/2 Einheit bei den U- 40 zu dosieren geht gerade noch, aber bei den U- 100 mußt du dir das noch viel extremer vorstellen.
Aber, ich mußte das auch irgendwie hinbekommen, weil 1/2 Einheit seinen Blutzucker schon gleich mal um 80-100 senken konnte. Also war äußerste Vorsicht geboten....es war wirklich reines Gefühl, eben immer ein wenig unter dem 0,1 Strich....
im übrigen war diese feine Dosierung u.a. auch ein Grund für die Pumpe, es ist bei David auch nach jetzt 3 Jahren Diabetes immer noch so, das er auf kleinste Mengen reagiert.... die Pumpe ist da Gold wert...alles Gute und achte darauf, die roten niemals mit den orangenen Spritzen zu verwechseln und das jeweilige Insulin niemals zu vertauschen. Grüße Angela

Post geändert von: Angela, am: 08. Nov. 2007 22:33

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
08 Nov. 2007 23:46 #19842 von
Hallo Lili,
da muss ich Angela recht geben, wir haben die Spritzen hier als Reserve liegen falls der Pen mal auffällt, aber die Skala für 1/2 Einheit ist zu minimal fein, anders als 1/2 Einheit für U 40. Haben die U 100 noch nicht gebraucht, aber da exakt halbe Einheit aufziehen ist echt schwierig. Da kann ich mir vorstellen das man erst mehr aufzieht um dann wieder was raus zu drücken, damit man auf 1/2 Einheit kommt. Ist ja nicht viel Insulin.
lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden