Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Accu Check compact plus





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Juni 2007 13:22 #17399 von
Accu Check compact plus wurde erstellt von
Hallo!
Julian hat jetzt seit 1,5 Jahren Diabetes und eigentlich ist für ihn das Accu Chech compact für ihn am praktischsten. Jetzt haben wir es in den 1,5 Jahren aber auf ca. 10 Meßgeräte gebracht dieser Firma gebracht, weil die regelmäßig kaputt gehen.So läßt sich zum Beispiel die Fehlermeldung nicht mehr korrigieren, es spuckt keine Teststreifen mehr aus usw..
Ich bilde mir jezt aber ein, das wir sehr sorgfältig mit dem Gerät umgehen und auch der Anruf bei der Hotline bestätigt, das wir angeblich nichts falsch machen, und auch extreme Temperaturen wirken nicht auf das Gerät ein.
Passiert euch das auch? Mich treibt das noch in den Wahnsinn. Da er fast nur in der Schule damit mißt und wir hier zuhause das One Touch benutzen, wird es auch nicht überstrapaziert. Jedes Mal wenn ich mit dem Service telefoniere, ist denen das Problem neu?????:whistle:
Dafür schicken sie für 2 kaputte Geräte 4 Neue. Haben die einfach zuviele?
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mic69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 173

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
11 Juni 2007 14:03 #17401 von Mic69
Mic69 antwortete auf Re:Accu Check compact plus
Hallo Marlene,

die werfen dich mit den Dingern zu, weil die an den Teststreifen verdienen. Die kostenlosen Meßgeräte sind ne nette Beigabe, um dich als Kunde zu halten.

Wir haben von Anfang an das Bayer Ascensia Contour, haben nie Probleme damit gehabt. Keine Ausfälle, nichts. Wir können das nur weiterempfehlen.

Jetzt haben wir das neue Ascensia zum Testen bekommen. Vom Gebrauch wie das alte, nur das Meßergebnis kommt etwas schneller.

Wenn es dich interessiert, hier steht etwas mehr darüber.

www.diabsite.de/aktuelles/nachrichten/2006/061116.html

Wir haben aus Neugier mal das Freestyle Mini ausprobiert, weil wir das mit der Beleuchtung für die Nacht-Messung ganz praktisch fanden. Aber wir sind schnell zum Ascensia zurück. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...Übrigens, die Freestyle haben wir auch geschenkt bekommen, und gleich zwei Stück.

Gruß
Mic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Juni 2007 20:44 #17411 von
Hallo Marlene,
wir hatten auch einige Zeit den Vorgänger Accu Check compact. Aber war nicht so toll gewesen, so dass wir es schnell wieder beiseite gelegt hatten.
Beim rausziehen aus der Tasche ging oft die Klappe auf und die Trommel purzelte heraus, dann wieder ein legen und warten und warten, bis es endlich wieder Teststreifen gefunden hatte. War in der Schule grad nicht lustig, da waren die anderen fast mit dem Essen fertig. Habe das Problem aber schon öfter gehört, und bei dem plus wohl auch keine Besserung.
Seitdem haben wir das Freestyle Mini, meine Tochter findet das super, weil es so klein ist und mit Licht. Hatten jetzt auch mal das One Touch Ultra Easy ausprobiert, aber auch nicht der Renner, die Tasche ließ sich schlecht schließen. Landete im Schrank und Mini arbeitet weiter, davon haben wir 2 Geräte.
Ascensia Contour hatten wir noch nicht, aber bis jetzt eigentlich nur positives gehört.
lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Juni 2007 21:52 #17414 von
Hallo,
Alina hatte den Compact auch mit zur Schule. Er hat auch fast ein Jahr durchgehalten. Nun hat sie ihn gegen das Linus getauscht. Der misst schneller, braucht weniger Blut und ist kleiner. Den Compact nehme ich noch gerne für Autofahrten mit, da ist er einfach pracktisch mit der Trommel. Zuhause misst Alina mit den Mini, allein schon wegen seiner Beleuchtung würde ich den nicht wieder hergeben.
LG
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Juni 2007 23:26 #17417 von
Hallo Astrid,
dann habt ihr ja immer 3 Sorten Teststreifen daheim. Wieviel bekommt ihr denn von jeder sorte aufgschrieben. Wir sind ganz froh mit einer Sorte und wenn die weg sind dann neue.

lg inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
12 Juni 2007 09:54 #17421 von BernhardWetzel
BernhardWetzel antwortete auf Re:Accu Check compact plus
hallo,

mit Accu-check hat ich auch mal angefangen.
Die Dinger sind mehr als Mist. Keines hielt länger als 2 Monate, kannst ja mal in mein Tagebuch gucken.
Jetzt bin ich umgestiegen, Ultra touch mini. Dort kannn man leider nur die Werte zurückverfolgen und nicht mehr noch vorne "blättern". Das macht aber nix aus. Seit August 2006 mess ich mit dem kleinen Ding ( sie heißt Paula) und geht prima. Kann ich nur empfehlen.
Die unbenutzten Geräte kannst du ja im ebay versteigern:woohoo: !
Grüße aus Stuttgart
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Juni 2007 14:51 #17427 von
Hallo Inge,
ja haben wir leider. Aber das ändert ja nichts an der Gesamtzahl der Messungen. Dann schreiben die mir eben statt einer großen Menge von einem Teststreifen, drei verschiedene mit etwas weniger auf. Wir brauchen ja auch das Compakt ganz selten. Ich habe glaube für den haben wir in diesem Jahr erst einmal welche bekommen und wir haben immer noch genug.
LG
Astrid

Post geändert von: Lucky1, am: 15. Jun. 2007 14:19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.423 Sekunden