Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gebrauchte Pens

Sam
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 50

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
20 Mai 2007 11:24 #16850 von Sam
Gebrauchte Pens wurde erstellt von Sam
Hallo zusammen!

Mein Mann hat letzte Woche zwei neue Optipens bekommen, da seine alten schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, und die Batterien alle sind. In der Bedienungsanleitung steht drin, dass die Geräte dann ausgetauscht und entsorgt werden müssen. Muss ich die Pens wirklich entsorgen? Bis auf die elektronische Anzeige funktionieren sie ja noch einwandfrei? Ich finde es irgendwie schade, die sind ja nicht ganz billig.
Gibt es nicht vielleicht einen gemeinnützigen Verein oder eine Organisation, denen man die alten Pens geben kann für Länder, in denen die Menschen nicht so wohlhabend sind? Oder weiß jemand sonst einen Verwendungszweck?

Liebe Grüße

Sam.

Even the stars look brighter tonight. Nothing`s impossible.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 Mai 2007 13:56 #16855 von
antwortete auf Re:Gebrauchte Pens
Hallo Sam,

wir haben ja auch ein Optipen. Die sollen wenn die Anzeige zeigt das Batterie bald schlapp ist, durch neuen ausgetauscht werden. Den alten in Apotheke abgeben. Die elektronische Anzeige ist ja das wichtigste, sonst weiß man ja gar nicht wieviel Einheiten man aufgezogen hat. Also hilft der Pen auch keinen weiter.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SchatzGaby
Ehrenmitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 115

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1991
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Mai 2007 07:09 #16859 von SchatzGaby
SchatzGaby antwortete auf Re:Gebrauchte Pens
Hallo Sam,

es gibt da "Insulin zum Leben". Frau Schmidt-Schmiedebach sammelt und verfrachtet fleißig in arme Länder. Soweit ich weiß benötigt sie bis auf Blutzuckermessgeräte alles. Vor allem noch nicht abgelaufene Insuline.

Herzlichst

Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sam
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 50

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
21 Mai 2007 09:01 #16862 von Sam
Sam antwortete auf Re:Gebrauchte Pens
Hallo Gaby,

Danke für den Tipp. Ich werde mal nachfragen, ob sie mit den Pens noch etwas anfangen können.

@Inge:
Mein Mann hat den Optipen auch noch lange benutzt, nachdem die Anzeige erloschen war, weil er zu faul war, sich einen neuen zu besorgen. Er hat dann einfach immer die Einheiten mitgezählt, die er aufgezogen hat. Das geht auch. Blöd nur, wenn man sich verzählt, weil man nebenher noch quatschen muss, was öfters vorkam.:laugh:
Trotzdem fände ich es schade, die Pens nicht noch zu nutzen. Vielleicht kann man ja sogar irgendwie die Batterien austauschen oder austauschen lassen.

Sam.

Even the stars look brighter tonight. Nothing`s impossible.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Mai 2007 11:05 #16868 von UlrikeD.
UlrikeD. antwortete auf Re:Gebrauchte Pens
An " Insulin zum Leben " hab ich schon öfters was geschickt.
Immer dann,wenn Marcel einen Therapiewechsel und andere Insuline bekam.
Ich finds ne seriöse Organisation,welche auch in den Medien nur positiv auffällt.
Als Dankeschön erhält man immer einen kleinen Dankesbrief,egal wie groß das Päckchen war,das man hingeschickt hat.
Ich würd einfach nachfragen,ob sie die Optipens noch nutzen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Mai 2007 15:32 #16875 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Gebrauchte Pens
Hallo,
"Insulin zum Leben" nimmt z.Zt. auch gerne BZ-Messgeräte an, sofern sie neu/neuwertig sind.

PENs mit elektronischer Anzeige, die aufgrund der leeren Batterie nicht mehr funktioniert, sind auch für "Insulin zum Leben" unbrauchbar.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.471 Sekunden