Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

NovoPen Junior und Actrapid





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 März 2007 20:30 #14827 von
NovoPen Junior und Actrapid wurde erstellt von
Hallo zusammen,

habe die Vermutung das die unterschiedlichen Mittagswerte daher kommt das der NovoPen morgens das Actrapid nicht immer richtig abgibt. :( Meine Tochter isst morgens immer das gleiche, und kam 3 mal die Woche mit über 200 nach Hause und 2 Mal waren die Werte gut. Sie hatte mir auch gesagt das morgens auch nicht immer klappt, gibt 2 Einheiten zum Test ab und kommt nichts, dann wiederholen und immer noch nichts. Erst beim 3. Mal kommt dann alles rausgeschossen.

Hatten letztes Jahr einen Pen deswegen auch eingeschickt, aber nichts festgestellt. Sie hat auch Pen mit halben Einheiten für Novorapid, da klappt alles. Meine Frage daher: ist das bei euch auch schon mal aufgetreten.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 März 2007 22:23 #14830 von
Hallo Inge,
wir haben das manchmal auch. Wir geben bevor wir die Einheiten einstellen immer 1 Einh. so ab. Da ist es auch schon vorgekommen, das ich das 2 bis 3 mal machen musste bevor Insulin kam. Ist jetzt aber länger nicht mehr passiert. Werde das aber im Auge behalten und dann den Pen austauschen und einschicken.
LG
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 März 2007 22:23 #14831 von
Hallo Inge,
wir haben das manchmal auch. Wir geben bevor wir die Einheiten einstellen immer 1 Einh. so ab. Da ist es auch schon vorgekommen, das ich das 2 bis 3 mal machen musste bevor Insulin kam. Ist jetzt aber länger nicht mehr passiert. Werde das aber im Auge behalten und dann den Pen austauschen und einschicken.
LG
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
24 März 2007 02:23 #14848 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:NovoPen Junior und Actrapid
Hallo Inge,
ich habe auch immer vor dem Spritzen ca 1 Einheit mit dem Pen abgegeben. Damit ich sehen konnte ob etwas kommt.Wir haben/hatten den Demi und den NovoPen Junior mit den halben Einheiten.
glg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 März 2007 09:01 #14850 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:NovoPen Junior und Actrapid
hallo inge,
wir haben immer 2 ersatzpens von novo zu hause liegen einen orangen und einen grünen. wenn irgendwas komisch ist nehme ich sofort den ersatzpen und kann den anderen ohne probleme bei unserer ärztin eintauschen,dadurch brauche ich nichts einschicken und mich mit den firmen rumärgern.nimmst du immer eine neue nadel? oder lässt du sie auch mal drauf ,dann kann es sein,das das insulin in der nadel eintrocknet und deswegen nicht gleich beim ersten wegspritzen etwas rauskommt.wir nehmen immer gleich nach dem spritzen die nadel ab und haben keine probleme.
liebe grüsse natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 März 2007 15:56 #14872 von
Hallo,

meine Tochter wechselt abends immer die Nadeln, also das morgens immer eine neue drin ist. Ist aber jetzt schon der 3. Pen wo das passiert. Hatte auch neue Actrapid Ampulle eingelegt, aber klappte auch nicht so wie sein sollte :( . Haben noch einen Pen in Reserve, aber mit ganzen Einheiten, probieren den mal aus. Sonst versuchen wir mal mit Spritze, ob es besser klappt.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 März 2007 16:32 #14877 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:NovoPen Junior und Actrapid
Hallo Inge,

wenn abends nicht nur die alte Kanüle entfernt wird, sondern auch die neue drauf kommt, kann es sein, dass über Nacht das Insulin in der Kanüle verklebt und diese damit verschließt. Wenn man dann mit 1 oder 2 IE den Pen kontrolliert, kommt u.U. nichts heraus. Erst nach einer insgesamt größeren Menge wird der Widerstand überwunden und die Kanüle wieder frei.

Grundsätzlich sollte man die Kanüle nach jeder Injektion entfernen und erst unmittelbar vor der nächsten Injektion die neue Kanüle aufschrauben.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 März 2007 17:28 #14890 von
Hallo Egon,

danke, probieren wir dann mal aus, vielleicht klappt das dann ja besser. ;) Wie gesagt beim Novorapid Pen klappt das so und sie wechselt auch erst nach 3. mal benutzen die Kanüle.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 März 2007 10:10 #14933 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:NovoPen Junior und Actrapid
hallo inge ,genau das was egon geschrieben hat, meinte ich auch , die kanüle erst vor dem spritzen drauf schrauben, dann hast du bestimmt keine probleme mehr .
gruss natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden