Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wellion Linus- Messdifferenzen

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
05 März 2007 14:49 #14163 von Tamaramaus
Wellion Linus- Messdifferenzen wurde erstellt von Tamaramaus
hallo ihr lieben,
ich habe letzte woche ein wellion linus messgerät bekommen.
fand das gerät optisch und mit den ganzen tollen features top.

aber dann kam das große grauen.
ich habe mit dem wellion gemessen und einen bz wert von 440mg gehabt, dass konnte praktisch gar nicht so sein.
ich weiß das man messgeräte nicht vergleichen darf und das auch gewisse messdifferenzen zwischen den geräten bestehen....

also ich habe trotzdem das wellion geg das contour gemessen.
(selber blutstropfen!)
ergebnis erschreckend.

wellion: 489mg
contour: 145mg

mir ist klar das
es immer drauf ankommt ob ein BZ-Gerät mit Vollblut oder mit Plasmablut misst. Bei Plasma zeigt es immer ein wenig mehr an als bei denen mit Vollblut.

habt ihr auch solche erfahrungen mit dem wellion gemacht? oder einem ähnlichen gerät?
ich finde soetwas erschreckend,wenn ich mir vorstelle ich hätte die 400+ gebolt,gar nicht auszudenken
freu mich auf antworten.

glg tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jörg Möller
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
05 März 2007 19:58 #14195 von Jörg Möller
Jörg Möller antwortete auf Re:Wellion Linus- Messdifferenzen
Hallo Tanja,

bei mir im Forum haben einige der Mitglieder auch neulich von Abweichungen berichtet, allerdings waren die bei denen nicht so krass. :blink:

Aber einer hatte schon leichte Hyposymptome und das Linus bestand auf einem BZ von 92, während das FSM bei 62 und das OTUE bei 59 lag.

Insgesamt bist du schon die vierte die ich les, die da von ziemlichen Abweichungen berichtet.

Viele Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 März 2007 10:47 #14206 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Wellion Linus- Messdifferenzen
hallo tanja, bei uns war es genauso .ich finde es miss generell viel zu hoch .wir waren im labor und da haben wir meinen blutstropen genommen laut labor 82 und das linus hatte 106, ist nicht gut, da wenn meine tochter anfängt abzurutschen ,ich viel zu spät gegenmaßnahmen einleiten würde. hab ich gleich weggepackt.das freestyle hatte nur 6 abweichung, obwohl es nur plasma misst, also bin ich doch dabei geblieben.
gruss natascha

Post geändert von: nataschakulisch, am: 06. Mar. 2007 10:48

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
06 März 2007 13:06 #14211 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:Wellion Linus- Messdifferenzen
ich habe das gerät heute auch mit dem laborgerät verglichen.
das sind schon sehr starke abweichungen gewesen,
dass contour hatte nur 4 abweichung.
also ich hab das wellion auch weggepackt.

danke für eure antworten

glg tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 März 2007 19:04 #14231 von
Hallo,

das sind ja wahnsinnge Abweichungen.

Wir hatten haben jetzt das dritte Messgerät und zwar das Contour.

Zuerst das EliteXL, dann den Vorgänger vom neuen Contour.

Wie wir das neue Contour bekamen hab ich es auch mit den anderen verglichen. Hatten nur geringe Abweichungen.

Aber wenn ich überlegt Tanja du hättest korr., gar nicht auszudenken was passiert wäre.

glg Rita ;)

Post geändert von: sky, am: 06. Mar. 2007 19:04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
06 März 2007 19:52 #14238 von Silke
Silke antwortete auf Re:Wellion Linus- Messdifferenzen
Hallo alle zusammen,
ich habe auch gerade heute das Wellion linus erhalten und war wie Tanja absolut begeistert! Jetzt bin ich aber völlig fertig, weil ich Eure Statements gelesen habe!
Vorallem weiss ich jetzt gar nicht mehr, ob ich es überhaupt noch benutzen soll! Ich habe heute einmal einen 60 er Wert gehabt und habe zum Test mit dem Ascensia nachgemessen, da war er bei 51...(gleiche Stichstelle).Ist ja eigentlich nicht sooo viel, aber wer weiss...!
Mann, und ich war soooo begeistert, schnief!
Herzliche Grüsse
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 März 2007 21:28 #14244 von Richard
Richard antwortete auf Re:Wellion Linus- Messdifferenzen
Da der unterschied so gewaltig war würd ich mal auf einen defekt im Teststreifen tippen verwende das Linus seit August als Zweit-Gerät und dies ohne größere Probleme.

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
07 März 2007 23:10 #14281 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:Wellion Linus- Messdifferenzen
hi richard,
nein hab ja mehrfach getestet dann müsste die ganze dose teststreifen defekt gewesen sein. hm weiß ned obs das war.
hab aber jetzt schon von mehr seiten gehört das es nicht optimal sein soll.
wenns bei dir klappt freut mich das.
wir bleiben bei unserem alten.
glg tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.472 Sekunden