Hallo , wir sind kürzlich erst hier neu eingetreten im Forum und noch komplett unerfahren . Ich würde mich über einen netten Austausch freuen.
Nun zu uns: Mein Sohn ( 2 J. ) hat seit Dezember Diagnose Diabetes Typ 1 erhalten. Ich konnte mich einigermaßen mit allen vertraut machen was die InsulinPumpe von Ypsomed betrifft und den Sensor von Dexcom . Nach 4 Wochen Schulungen im Krankenhaus .Allerdings kam Nachts eine unerwarte , neue Herausforderung auf mich zu und weiß nicht wie ich diese handhaben soll . Kenn mich zwar aus mit Pseudogrup und Krupphusten und derren Behandlung , aber nicht mit dem Zusammenhang Diabetes . Kann ich meinen Sohn , wenn er Kruppartig hustet in der Nacht , den Infecto dexa grup Saft geben oder eher das zäpfchen Recjodelt 100 ? Er hat seit 2 Tagen Schnupfen was ich behandeln lasse mit Nasenspray , dadurch ist ständig sein Wert oben ( zw 12 und teils 24) , geht dann runter wenn ich korrektur abgebe ) Er bekommt 4x am Tag sein Mahlzeiten Insulin über die Pumpe . Wie verhält sich der Saft oder Zäpfchen auf den BZ wert ? Was muss ich beachten wenn ich das verabreiche ?
Ich würde mich über Antworten freuen .
LG