Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Krankheit

Lou23
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2023
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Krankheit

31 März 2025 23:22 - 31 März 2025 23:24
Hallo , wir sind kürzlich erst hier neu eingetreten im Forum und noch komplett unerfahren . Ich würde mich über einen netten Austausch freuen.
Nun zu uns:   Mein Sohn ( 2 J. )  hat seit Dezember Diagnose Diabetes Typ 1 erhalten. Ich konnte mich  einigermaßen mit allen vertraut machen was die InsulinPumpe von Ypsomed betrifft und den Sensor von Dexcom . Nach 4 Wochen Schulungen  im Krankenhaus .Allerdings kam Nachts eine unerwarte , neue Herausforderung auf mich zu und weiß nicht wie ich diese  handhaben soll . Kenn mich zwar aus mit Pseudogrup und Krupphusten und derren Behandlung , aber nicht mit dem Zusammenhang  Diabetes . Kann ich meinen Sohn , wenn er Kruppartig hustet in der Nacht , den Infecto dexa grup Saft geben oder eher das zäpfchen Recjodelt 100 ? Er hat seit 2 Tagen Schnupfen was ich behandeln lasse mit Nasenspray , dadurch ist ständig sein Wert oben ( zw 12 und teils 24) , geht dann runter wenn ich korrektur abgebe ) Er bekommt 4x am Tag sein Mahlzeiten Insulin  über die Pumpe . Wie verhält sich der Saft oder Zäpfchen auf den BZ wert ? Was muss ich beachten wenn ich das verabreiche ? 
Ich würde mich über Antworten freuen .  LG 
Letzte Änderung: 31 März 2025 23:24 von Lou23. Begründung: Verschrieben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Krankheit

01 Apr. 2025 11:45
Hallo @Lou23,

im beiden ist Cortison drin und damit ist die Chance sehr groß, das es den Blutzucker nach 3-4h, die nächsten 3 Tage doch sehr erhöht sein wird.
Da bleibt dir dann nur alle 4-5h korrigieren und wahrscheinlich musst den Loop dann ausmachen bzw. in Boost gehen, da er das ja sonnst lernt und das wäre ja da nach doof.
Da vielleicht mal Grundsätzlich mit Arzt reden, was da mit dem Loop anstellst.

Cheffchen
Nächstes Treffen 27.09.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.739 Sekunden