Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Hallo aus Schleswig-Holstein

Dolique

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Hallo aus Schleswig-Holstein

05 Feb. 2025 15:22
Hallo. 
Ich bin Dori und mein Sohn (11)hat seit 12.09.23 Diabetes Typ1.  Seitdem ist das Leben soviel anstrengender. Ich bin alleinerziehend und steh allein davor. 
Wir haben uns ganz gut arrangiert.  Aber es gibt Hochs und Tiefs. Ihr kennt das sicher. 
Ich fühl mich sehr allein und oft auch unverstanden. 
Ich freue mich über netten Austausch. 
Liebe Grüße Dori 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Muecke
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

05 Feb. 2025 18:58
Hallo Dori,
ja, ich denke, das kennt jeder... Und ich finde es unglaublich hilfreich, wenn man sich mit anderen Eltern und die Kinder sich untereinander austauschen können.
Wir wohnen in einer ganz anderen Gegend, aber vielleicht kannst du hierüber ja Kontakte knüpfen:
zuckerschnuten.diabetes-kids.de/
Liebe Grüße!

Sabsi
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

05 Mai 2025 10:52
Hallo Dori!
Wir sind aus NRW, also auch ziemlich weit weg, aber ich verstehe deinen Wunsch nach Austausch. Wir haben die Diagnose erst Anfang 2025 erhalten und sind noch ganz frisch dabei. Unsere Tochter ist 8 Jahre alt und hat so ihre Schwierigkeiten mit dem dauernden Spritzen. Gefühlt täglich passiert etwas Neues und man muss wieder umdenken. Gerade noch denkt man: "OK. Jetzt läuft es."  - Pustekuchen, wieder neu. Und auch wenn ich nicht alleinerziehend bin, so fühl ich mich auch oft allein. Den Alltagsmanagement mit dem Diabetes mache nämlich hauptsächlich ich. Mein Mann hat bisher noch nicht eine Mahlzeit berechnet. Mir hilft da viel der Austausch mit Anderen, auch wenn ich jetzt eigentlich keine Diabetes-Kids-Mama zum quatschen habe. Das ist hier leider auch etwas schwierig. Aber ich kann die Diabetesberatung jederzeit anrufen und dieses Forum hilft. Und manchmal hilft es auch nur diese Nachrichten und Kommentare zu lesen. Man findet sich in so vielem wieder. Dann weiß man, man ist nicht allein damit. 
Daher - Danke hier an Alle!
Und für dich: melde dich, wenn dir alles zu viel wird! Du bist nicht allein! Hast du mal über eine Kur nachgedacht?
Liebe Grüße, Sabsi

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.481 Sekunden