Mama mit Smilla sagt hallo :)
Happyyou
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Neuling
Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mama mit Smilla sagt hallo :)
01 Jan. 2025 21:13
Hallo Zusammen,
ich bin Christin, Mama von Smilla. Sie ist 4 Jahre alt und wir haben die Diagnose Typ1 Diabetes seit dem 13.12.2024. Merry Christmas konnte ich nur sagen ……😞 Smilla trägt die Ypsopump mit dem Dexcom G6.
Ich selbst bin seit 41 Jahren auch Typ 1 Diabetikerin.
Smilla macht das alles tapfer mit…. Bis jetzt hat sie ihre Unbeschwertheit nicht verloren!
Ich selbst komme schwer mit der Diagnose klar- mache mir stets Vorwürfe dass sie es von mir hat!
Durch die Feiertage konnte ich auch noch nichts wegen einer I Kraft für die Kita klären! Mich macht das so fertig, das sie am Montag nicht einfach wieder hin gehen kann…..
Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr 🤗
Liebe Grüße Christin mit Smilla
ich bin Christin, Mama von Smilla. Sie ist 4 Jahre alt und wir haben die Diagnose Typ1 Diabetes seit dem 13.12.2024. Merry Christmas konnte ich nur sagen ……😞 Smilla trägt die Ypsopump mit dem Dexcom G6.
Ich selbst bin seit 41 Jahren auch Typ 1 Diabetikerin.
Smilla macht das alles tapfer mit…. Bis jetzt hat sie ihre Unbeschwertheit nicht verloren!
Ich selbst komme schwer mit der Diagnose klar- mache mir stets Vorwürfe dass sie es von mir hat!
Durch die Feiertage konnte ich auch noch nichts wegen einer I Kraft für die Kita klären! Mich macht das so fertig, das sie am Montag nicht einfach wieder hin gehen kann…..
Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr 🤗
Liebe Grüße Christin mit Smilla
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
mibi74
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Moderator
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Mama mit Smilla sagt hallo :)
02 Jan. 2025 08:15 - 02 Jan. 2025 08:17
Guten Morgen Christin, über die Feiertage sind diese Gedankengänge wahrscheinlich ausgeprägter und nachvollziehbar. Es gibt vieles was wir unseren Kindern weitergeben. Auf mache Sachen hoffen wir, andere wären wünschenswert. Aber keine Elternteil wünscht sich für seine Kinder Krankheiten. Noch dazu das, was man selber mit sich trägt. Aber das große Lotto der Genetik können wir nicht beeinflussen. Indem Moment wo wir uns für ein Kind entscheiden, entscheiden wir uns auch für für das Risiko des Lebens. Mir war das beim ersten Kind nicht klar. Da war ich jung und naiv. Erst bei beim zweiten Kind wusste ich, das die Gesundheit des Kindes kein Geburtsrecht ist.
Aus meiner Perspektive sehe ich dich im Vorteil, weil du mehr als nur einen Wissensvorschuss hast.
Als Eltern tauschen wir die Seiten. Was du fühlst ist deine Sicht aus der Perspektive von Eltern. Es mag so sein, dass deine Tochter ein höheres Risiko hatte Typ1 zu bekommen, aber hättest du deswegen auf sie verzichtet? Auf alle Momente die waren und die noch kommen werden? Ich denke nicht. Jedes Kind bereichert unser Leben! VOR ALLEM die mit den Päckchen!
Smilla ist übrigens ein total schöner und ungewöhnlicher Name. Mein erster Gedanke war, dass ich die Romanfigur vor Augen hatte. (Fräulein Smillas Gespür für Schnee) Hast du wahrscheinlich schon öfter gehört.
LG Michaela
Aus meiner Perspektive sehe ich dich im Vorteil, weil du mehr als nur einen Wissensvorschuss hast.
Als Eltern tauschen wir die Seiten. Was du fühlst ist deine Sicht aus der Perspektive von Eltern. Es mag so sein, dass deine Tochter ein höheres Risiko hatte Typ1 zu bekommen, aber hättest du deswegen auf sie verzichtet? Auf alle Momente die waren und die noch kommen werden? Ich denke nicht. Jedes Kind bereichert unser Leben! VOR ALLEM die mit den Päckchen!
Smilla ist übrigens ein total schöner und ungewöhnlicher Name. Mein erster Gedanke war, dass ich die Romanfigur vor Augen hatte. (Fräulein Smillas Gespür für Schnee) Hast du wahrscheinlich schon öfter gehört.
LG Michaela
Letzte Änderung: 02 Jan. 2025 08:17 von mibi74.
Folgende Benutzer bedankten sich: Happyyou
Rubberduck
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2017
Private Nachricht
Mitglied
Junior Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2017
Private Nachricht
02 Jan. 2025 20:09
Hallo Christin,Herzliche willkommen im Diabetes Eltern Team. Mit unserem großen Sohn sind wir am 1.12.2019 fast direkt vom Weihnachtsmarkt in die Uni Klinik gefahren und für mich war es erst mal ein Schock. Ich habe nie damit gerechnet das Emil Diabetes benommen könnte. Ich und meine Mutter sind zwar beide Diabetikerinnen aber meine zwei Geschwister haben keinen Diabetes und ihre Kinder (insgesamt sechs) auch nicht. Als wir uns dann sehr bewusst für ein zweitens Kind entschieden haben und Jakob dann mit nur 15 Monaten erkrankt ist, wussten wir das wir den Jackpot gezogen hatten. In der Klink wurde uns sehr oft gesagt, daß es nahezu unmöglich ist. Das hat mir damals schon sehr geholfen. Heute sehe ich das ganze mit Humor. Es ist eindeutig bewiesen das die süßen 50% der Gene von mir kommen. Wenn die zwei Kröten sind, sind das die Gene vom Papa Und im Austausch mit anderen Eltern habe ich gemerkt, daß es ein riesen Vorteil ist selber betroffen zu sein. Du kannst schätzen, du weißt wie man bei welchen Werten reagieren muss, du weißt das der Alltag mit Diabetes machbar ist, du weißt wie es ist wenn die Werte nicht gut sind oder mal Achterbahn fahren. Und das alles wird deiner Tochter helfen mit ihrem Diabetes zurecht zu kommen. Emil ist inzwischen 7 Jahre und hat natürlich die Phasen in den er den Diabetes nur doof findet. In den Phasen redet er viel mit mir oder seiner Oma darüber. Es hilft ihm ungemein zu hören, das auch wir den Diabetes manchmal blöd finden und auch nicht immer alles rund läuft. Ihr werdet das schaffen und euch in den neuen Alltag einfinden. Es ist erstaunlich wie schnell sich die Kinder an die neue Situation gewöhnen. Und auch für dich wird es schnell Alltag sein, zweimal Diabetes zu organisieren. Ganz liebe Grüße und viel Kraft für die nächste Zeit Julia
Folgende Benutzer bedankten sich: Happyyou
Happyyou
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Neuling
Daten zum Kind:
Private Nachricht
09 Jan. 2025 15:15
Liebe Julia, liebe Michaela,
vielen lieben Dank für Eure lieben und hilfreichen Beiträge 💜
Ich hoffe sehr, dass sich die Situation für mich bessert, Smilla macht das ganz toll
Leider kommt noch hinzu, dass ich alleinerziehend im Wechselmodell bin, was nicht ganz so einfach ist.
Vor allem sind soviele Fragen auch zur Ernährung. Es sind eben Kinder…….
Danke Euch 🤗
vielen lieben Dank für Eure lieben und hilfreichen Beiträge 💜
Ich hoffe sehr, dass sich die Situation für mich bessert, Smilla macht das ganz toll
Leider kommt noch hinzu, dass ich alleinerziehend im Wechselmodell bin, was nicht ganz so einfach ist.
Vor allem sind soviele Fragen auch zur Ernährung. Es sind eben Kinder…….
Danke Euch 🤗
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.545 Sekunden