Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Manifestation am 30.11.24, 2 1/2 Jahre alt, aus Kassel

KS-DB
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2022
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Manifestation am 30.11.24, 2 1/2 Jahre alt, aus Kassel

27 Dez. 2024 21:01
Hallo Christine, 
vielen Dank für deine Nachricht. Nach nun zwei Monaten nach der Diagnose muss ich sagen, ja es geht uns wieder viel viel besser. Diese tiefe Traurigkeit ist weitestgehend verschwunden. Es ist immer noch sehr anstrengend. Unser Sohn ist aktuell in der Remissionsphase. Sein Insulinbedarf ist sehr gering, weshalb die Automatik von seiner Pumpe nicht funktioniert. Jeder Tag ist anders. Es ist einfach sehr anstrengend und ich glaube auch, dass es immer anstrengend bleiben wird. 
Für euch alles Gute 
Viele Grüße 
David 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sportskanone123
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Manifestation am 30.11.24, 2 1/2 Jahre alt, aus Kassel

28 Dez. 2024 12:51
Hallo David,

bei uns war es vor 2 Jahren genauso. Unser Sohn ist zum Glück sofort kopftechnisch gut mit der Diagnose klargekommen und es gab bisher nur eine Situation an der er den Tränen nahe war, da er esse wollte und viel zu hoch war. Allerdings war er bei Manifestation auch kurz vor seinem 15. Geburtstag. Einerseits ist das für uns „Glück im Unglück“. Andererseits hat man dann direkt andere schwierige Themen wie Klassenfahrt, Partys, Alkohol und Sport abends bis 22 Uhr…
Ich kann dir sagen, das man lernt, damit zu leben. Es wird besser, aber es wird immer anders bleiben wie bei anderen. Leider musste ich die Erfahrung machen, dass es kaum Freunde oder Verwandte gibt, die verstehen, was es heißt, Diabetes zu haben. Völliges Unverständnis und kluge Ratschläge oder Fragen wie -seid ihr nicht richtig eingestellt oder -er ist doch schon groß-
wechseln sich ab. Selbst meine Schwester meint, ich solle mich nicht so anstellen.
Man glaubt, das Diabetiker, die feiern und saufen und bei denen kein Alarm geht,  alles richtig machen und wir sind dann übervorsichtig wenn wir bei Werten von 40 mal anfangen unseren Sohn anzurufen ob alles okay ist (Party/Alkohol).

Das finde ich schon schade und es fällt mir schwer mich nicht dauernd zu erklären. 

Ich wünsche Euch alles Gute! Das erste Jahr wird holprig, irgendwann kennt man es aber nicht mehr anders. Ihr schafft es natürlich, wie wir alle ;-) denn letztlich hat man ja auch gar keine Wahl :-) Schön, dass du der Gruppe beigetreten bist! Man lernt hier unglaublich viel dazu! Denn vieles hat ja dann später auch mit Technik, Apps und sonstwas zu tun.

Liebe Grüße!
Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.967 Sekunden