Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Niedriger wert

Sunny94a

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht

Niedriger wert

06 Nov. 2024 19:36
Hallo ich habe seit 2 Tagen den sensor. 
Das Gerät zeigt mir nur falsche Werte an. Nach diesen bin ich denn ganzen Tag Unterzuckerung laut Messgerät mit in finger stechen ist er zu hoch. Mir wurde gesagt eine kleine Abweichung sei ok aber zb . Nach dem Essen der sensor zeigt 4,7 Finger zeigt 8,7 an . Das kann doch nicht normal sein hat eventuell jemand Erfahrung und weiß voran das liegt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Niedriger wert

06 Nov. 2024 20:41
Hallo @Sunny94a,

du hattest doch eine Einweisung zum Sensor, da wird ja auch erklärt das Sensor natürlich nicht das gleiche wie Blutig ist.
Zu einem schreibst das nach Sensor immer zu niedrig bist aber im Beispiel ist Sensor höher und was meinst mit nach Essen bzw. wie vergleichst.
Das Sensor ca 10 Minuten hinter her hingt weisst, da nun mal im Gewebe misst und nicht im Blut.
Ein Sensor kann aber auch falsch sitzen, so das Pfaden nicht richtig in der Haut liegt, das misst er aber immer zu wenig, was ja bei die zb beim Essen nicht tut.

Cheffchen
Nächstes Treffen 27.09.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Sunny94a

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht

06 Nov. 2024 20:50
Nein ich habe keine Einweisung bekommen . Mir würde nur gesagt das ich damit meine Finger nicht mehr kaputt und blau stechen muss . Da ich 7 mal am Tag messen muss. Da ich ja auch spritzen muss .Ich habe keine ahnung mach welchen Wert ich mich jetzt richten soll

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

06 Nov. 2024 21:48
oi das ist schon mal schlecht, das kann nur unnötig ärger bedeuten.

Was ist das für eine Fachkraft, DiaDoc.
Mach am besten eine Schulung die geht bei Abbott und Dexcom ja auch ohne Probleme Online, man muss es halt nur machen.

Ja, wenn weist was der Sensor macht und wie so er was anzeigt, brauchst so gut wie nie messen, bis auf seltene ausnahmen, da kommst mit Pech auf 7x im Monat.

Wenn die Werte Stabil sind mal vergleichen, das läuft bei allen Senoren gleich ab.
- Sensor schauen, ist der Wert gerade, Blutig messen,
- jetzt 5-10 Minuten warten und schauen was der sagt Sensor und das jetzt mit dem alten Blutigen Wert vergleichen.
alles andere macht wenig Sinn, dann sind aber auch ca 10-20% unterschied völlig normal.

Das ganze drum rum jetzt hier zu erklären, ist kaum möglich, die schulungen gehen ca 1h wo nur erklärt wird, das kann man nicht mal so schnell schreiben.

Cheffchen
Nächstes Treffen 27.09.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.814 Sekunden