Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Wir sitzen jetzt auch mit im T1D Boot…

AnniKo
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Wir sitzen jetzt auch mit im T1D Boot…

15 März 2024 16:02
#123883
Hallo in die Runde,

wir wissen seit dem 8.1.2024, dass unser Sohn (13 Jahre) Typ 1 hat. Mir war aufgefallen, dass er unglaublich viel Durst hatte und dazu einen erheblichen Gewichtsverlust. Am Anfang dachte ich, der wächst und streckt sich, irgendwann kam er mir wirklich zu dünn vor, da hab ich ihn sich mal auf die Waage stellen lassen. Und da meine Schwester seit 25 Jahren T1 hat, war mir da schon fast klar was Sache ist… ab zum Kinderarzt und dann direkt weiter in die Klinik. Wir wohnen in der Nähe von Mainz und wurden dann nach Worms geschickt, wo wir gut betreut werden.

Die ersten Wochen waren natürlich der Horror, aber das brauche ich euch nicht zu erzählen, da ihr alle dasselbe durchgemacht habt. Inzwischen haben wir unseren Umgang damit gefunden. Es ist natürlich ein Auf und Ab, die Werte sind jeden Tag anders und ich bin die ganze Zeit am Rechnen und die Faktoren am anpassen (Pubertät, Remission, Infekt, Sport, Essen nicht wissen wie man es berechnet etc., das ganze Programm). jetzt ist mein Sohn ja auch schon 13 und hat sehr schnell sehr viel selbst übernommen. Nur kochen und rechnen tu ich im Moment alleine… Pumpe haben wir noch nicht, wird aber in Angriff genommen.

Ich lese hier von Anfang an viel im Forum, denn die meisten Fragen vom Anfang wurden hier ja schon viel gestellt. Es hilft aber sehr, wenn man so liest, wie andere mit der Erkrankung umgehen, sei es bei sich selbst oder bei ihren Kindern. Vielen Dank allen, die hier so fleißig schreiben und vor allem auch antworten! Ihr seid echt spitze. 

Herzliche Grüße 
Anne
Folgende Benutzer bedankten sich: hello66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.677 Sekunden