Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wir sitzen jetzt auch mit im T1D Boot…

AnniKo
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 März 2024 16:02 #123883 von AnniKo
Wir sitzen jetzt auch mit im T1D Boot… wurde erstellt von AnniKo
Hallo in die Runde,

wir wissen seit dem 8.1.2024, dass unser Sohn (13 Jahre) Typ 1 hat. Mir war aufgefallen, dass er unglaublich viel Durst hatte und dazu einen erheblichen Gewichtsverlust. Am Anfang dachte ich, der wächst und streckt sich, irgendwann kam er mir wirklich zu dünn vor, da hab ich ihn sich mal auf die Waage stellen lassen. Und da meine Schwester seit 25 Jahren T1 hat, war mir da schon fast klar was Sache ist… ab zum Kinderarzt und dann direkt weiter in die Klinik. Wir wohnen in der Nähe von Mainz und wurden dann nach Worms geschickt, wo wir gut betreut werden.

Die ersten Wochen waren natürlich der Horror, aber das brauche ich euch nicht zu erzählen, da ihr alle dasselbe durchgemacht habt. Inzwischen haben wir unseren Umgang damit gefunden. Es ist natürlich ein Auf und Ab, die Werte sind jeden Tag anders und ich bin die ganze Zeit am Rechnen und die Faktoren am anpassen (Pubertät, Remission, Infekt, Sport, Essen nicht wissen wie man es berechnet etc., das ganze Programm). jetzt ist mein Sohn ja auch schon 13 und hat sehr schnell sehr viel selbst übernommen. Nur kochen und rechnen tu ich im Moment alleine… Pumpe haben wir noch nicht, wird aber in Angriff genommen.

Ich lese hier von Anfang an viel im Forum, denn die meisten Fragen vom Anfang wurden hier ja schon viel gestellt. Es hilft aber sehr, wenn man so liest, wie andere mit der Erkrankung umgehen, sei es bei sich selbst oder bei ihren Kindern. Vielen Dank allen, die hier so fleißig schreiben und vor allem auch antworten! Ihr seid echt spitze. 

Herzliche Grüße 
Anne
Folgende Benutzer bedankten sich: hello66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden