Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Und plötzlich klopft noch T1D an die Tür

Yoshi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Nov. 2023 20:31 #122998 von Yoshi
Hallo ihr lieben

wir bekamen am 23.10.23 ( verrücktes Datum) die plötzliche Diagnose Diabetes Typ 1 bei unserem Sohn (9 Jahre)
Dieser Tag war heftig.
Unser Sohn hat ein sehr hartes letztes Jahr hinter sich und endlich wieder in einen fröhlichen Alltag gefunden trotz Autismus und AdHS.

tja und jetzt kam diese Diagnose noch dazu.
wie bei wahrscheinlich euch allen war erstmal die Pure leere da. Rauschen und viele Fragen
unser Schatz hat Panische Angst vor Nadeln was die ersten Tage definitiv sehr schwierig machten.
aber er hatte sehr viel Glück.
da seine Cousine vor 5,5jahren auch die Diagnose Diabetes Typ1 bekam kannte man die Vorzeichen.
So kam er in die Klinik ohne Ketoazidose und nocj sehr „guten“ Blutwerten.

letzte Woche bekam er auch schon seine Insulin Pumpe die Medtronic 780g zusammen mit dem Guardian 4 Sensoren.
Endlich weniger Nadeln.
dank der ungleichen Schulung im Krankenhaus und das eingehen auf seine Bedürfnisse konnte er ab da den Diabetes schon akzeptieren. 

seit gestern ist er auch wieder in der Schule und wir haben das große Glück dass seine Schulbegleiterin ( eigentlich wegen Autismus und ADHS) von sich aus gleich den Diabetes mit übernimmt und das sehr sehr gewissenhaft und toll.
Auch unser Sohn kann seine Pumpe schon sehr gut bedienen und weiß genau welche Lebensmittel „umsonst“ sind wie er sagt und welche berechnet werden müssen.

Hypos merkt er leider nicht wirklich aber dank Sensor und Pumpe klappt es.
auch die Ärzte stehen täglich noch mit uns in Kontakt um die Einstellungen zu prüfen und fragen zu beantworten.

ich freue mich auf den regen austausch mit anderen Eltern die auch ihre kleinen Helden begleiten dürfen im neuen Alltag

liebe Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden