Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Neu hier
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Neu hier
18 Okt. 2020 12:03Liebe Grüße Sandra
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Re: Neu hier
23 Okt. 2020 11:58wir sind aus der weiteren Umgebung, nämlich Maulbronn, und wissen auch erst seit zwei Wochen von der Diabeteserkrankung unseres Kindes.
Filderstadt wurde uns von unserer Hausärztin zur Abklärung des Diabetesverdachts und zur stationären Einstellung empfohlen, wir waren dann aber in Pforzheim. Anscheinend gibt es in der Filderklinik keine diabetologische Abteilung mehr.
Liebe Grüße,
casa
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
23 Okt. 2020 17:01Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Okt. 2020 17:13Vielleicht hat sich in der Filderklinik seit Juni was geändert oder aber es war eine Fehlinformation.
Wie auch immer, wie geht es Euch denn inzwischen?
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
23 Okt. 2020 17:44Und wie geht es euch mit der Diagnose und vor allem eurem Kind?

Daten zum Kind:
Private Nachricht
23 Okt. 2020 19:11Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
23 Okt. 2020 20:16Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2015
Private Nachricht
28 Jan. 2021 10:48wir sind nicht unbedingt aus der näheren Umgebung (nähe Heidelberg).
Unsere Erstmanifestierung ist 2 Wochen her. Durch den aktuellen Lockdown, waren wir nur 9 Tage stationär und durften dann nach Hause. Anscheinend wurde uns schon zugetraut, dass wir den neuen Alltag meistern.
Ich schaffe es tatsächlich momentan mir nicht allzu viele Zukunftsfragen zu stellen und beschäftige mich mit den alltäglichen Hürden, schwankendem BZ und oft eher zu niedrig als zu hoch. Aber manche Fragen sind unausweichlich, uns steht im September die Einschulung bevor und ich weiß nicht wirklich wie wir das bewerkstelligen sollen. Mit der Schule habe ich schon telefoniert. Aktuell haben Sie niemanden der geschult ist und gehen eher dazu über nur im Notfall zu reagieren, bei Unterzucker. Soweit die Info von Kooperationslehrerin. Weder aber auch noch mit der Rektorin sprechen. Eine Schulbegleitung wollte ich eigentlich nicht, da ich mir einen mehr oder weniger normalen Umgang in der Schule für ihn wünsche, soweit es der Diabetes zulässt.
Ich hatte ja gehofft, dass mein Sohn sich einen Sensor setzten lässt. Dagegen wehrt er sich allerdings, von einer Pumpe ganz zu schweigen. Lieber lässt er sich jedes mal pieksen.
Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen.
LG Amal