Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Minimed 640G
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Minimed 640G
03 Mai 2017 17:20Bei unseren Sohn (5 Jahre) ist am 1.April Diabetes Typ 1 festgestellt worden....10 Tage später war schon die Pumpe da.Der Anfang war für uns sehr schwierig und haben es immer noch nicht richtig realisiert.Ich suche auf diesen Weg Hilfe um damit besser klar zu kommen und würde mich freuen wenn ich mich mit anderen Eltern austauschen könnte wegen der Minimed 640G Insulinpumpe....Liebe Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Minimed 640G
03 Mai 2017 17:26niclas2011 schrieb: Hallo,
würde mich freuen wenn ich mich mit anderen Eltern austauschen könnte wegen der Minimed 640G Insulinpumpe....Liebe Grüße
Herzlich willkommen!
Mein Sohn hat auch die 640G. Er ist inzwischen 12,5 und hat Diabetes, seit 2010.
Hast du spezielle Fragen wegen der Pumpe?
LG Heike
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
30 Mai 2017 22:10Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Mai 2017 11:31ohne Problem auf Spritze umstellen könnte zumindest ich und andere hier im Forum bestimmt nicht in dem Alter, ältere machen das schon mal, siehst mich da etwas verwundert. (wenn mich sehen könntest, Seit ihr beim Kinder-Dia-Doc?)
Auf einmal mindest 5 mal Spritzen, da würde mir meine aber die meinung Sagen.
Natürlich kannst die Pumpe drann lassen, vielleicht Katheter extra abkleben, wenn ihr das so nicht schon macht. Die ist IPX8 also wenn er nicht gerade nach Titanik taucht, kein Problem.
Und die Pumpe kann auch mal für 1h oder mehr ab machen zum schwimmen, wenn die stört und ihr seit ja recht neu, dann vielleicht noch Remi dann braucht ihr wahrscheinlich bei der Wärme und bewegung so wie so kein/kaum Insulin.
Das solltest aber mit euer Diafee bei ein gespräch besprechen, ist nicht so kompliziert, musst nur auf ein zwei sachen achten.
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
31 Mai 2017 20:53lg, sabine
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2012
Private Nachricht
31 Mai 2017 22:13 - 31 Mai 2017 22:14Kleinere Kinder (unsere Tochter war 3) bekommen wohl problemlos eine 2. Pumpe, wenn der Diadoc ein entsprechendes Rezept ausstellt. So haben wir für den Notfall immer eine im Haus - haben wir auch schon benötigt;) ...!
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
02 Juni 2017 22:44Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2012
Private Nachricht
02 Juni 2017 23:14Ich denke, ihr fragt am besten mal bei euerm DiaDoc nach einen Rezept für eine 2.-Pumpe. Medtronic setzt sich ja dann sowieso mit der KK in Verbindung zwecks Genehmigung bzw. Kostenübernahme.
Falls dies abgelehnt werden sollte, habt ihr ja immer noch die Möglichkeit, euch eine Urlaubspumpe zu besorgen, so wie es Sabine (austria) schrieb!