Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

ebenfalls neu...

Floria
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 März 2016 12:08 #99820 von Floria
ebenfalls neu... wurde erstellt von Floria
Moin Moin an die Community!

Am 12.1. diesen Jahres erhielten wir die Diagnose DM Typ I. Nach Schock, Funktionieren, Schulung und Akzeptieren sind wir inzwischen ganz gut im Alltag angekommen.
Die Remissionsphase bereitet uns immer wieder Unsicherheiten, so dass wir nach etlichen Hypos tagelang keine Mahlzeit boliert haben und mit dem Lantus inzwischen bei 3 angekommen sind.
Aktuell bolieren wir nach Bauchgefühl und nehmen kurzzeitig leicht erhöhte Werte in Kauf. Seinen 11. Geburtstag, das wieder aufgenommene Schwimmtraining und einen ersten fieberhaften Infekt haben wir ebenfalls gut überstanden.

Seit wir nach knapp 14 Tagen aus der Klinik entlassen wurde, habe ich hier immer mal wieder (still) mitgelesen.

Nun möchten wir eine Sozialrechtsschutzversicherung abschließen und daher meine Frage:
gibt es von Euch irgendwelche Tipps oder Empfehlungen, was wir zu beachten haben?

Vielen Dank
Flo
Folgende Benutzer bedankten sich: IngaMarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

milka
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 68

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 März 2016 21:43 #99839 von milka
milka antwortete auf ebenfalls neu...
Hallo,
Zu deiner Sozialversicherungsfrage kann ich leider nichts sagen. Trotzdem hallo und willkommen bei uns im Forum. Wir haben auch Zeiten gehabt in denen wir nur 2IE Lantus gespritzt haben und sonst nix. Diese Zeit verging leider recht schnell...
Liebe Grüße,
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 März 2016 00:13 #99844 von tonja
tonja antwortete auf ebenfalls neu...
Beim Sozialrechtschutz sind mir eigentlich keine Unterschiede in den Versicherungsbedingungen bekannt. Die RSV zahlt erst ab Klage. Die anwaltliche Vertretung im Widerspruchsverfahren, musst du selbst zahlen, wenn gewünscht. Dann gibt es bei der RSV eine Wartezeit von glaube ich 3 Monaten. Wenn du z. B. einen GdB beantragen willst, solltest damit warten, bis die Wartezeit um ist. Sonst kann die RSV die Deckung ablehnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Floria
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 März 2016 12:13 #99939 von Floria
Floria antwortete auf ebenfalls neu...
Danke an euch, wir werden uns vorab mal im Netz schlau machen. Gern natürlich eine Versicherung, die auch vorgerichtlich schon zahlt.
Derzeit habe ich grad richtig Stress mit meiner KK, da ich noch immer krank geschrieben bin und die Kasse Druck macht. So kenne ich die gar nicht (Techniker), aber vielleicht sind das deren neue Vorgaben, keine Ahnung. Jedenfalls ist es anstrengend, da ich einfach nur noch müde bin :gaehn:

LG
Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden