Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Halloooooo

Lionbaby
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Dez. 2015 11:22 - 05 Dez. 2015 13:12 #98805 von Lionbaby
Halloooooo wurde erstellt von Lionbaby
'Hallo liebe Community!

Nun haben wir auch den Weg hierher gefunden. :)

Bei unserer Tochter Indira (geb. März 2005) wurde eine Woche nach ihrem 10. Geburtstag (also im März 2015) Diabetes festgestellt. Die erste Zeit war es für uns ganz schrecklich. Ich glaub, das waren die üblichen Gedanken. Was wird daraus? Wie geht es jetzt weiter? Ganz viele Fragen, Befürchtungen, Sorgen und Ängste... Und natürlich die Frage "Warum haben wir das nicht früher erkannt?".

Inzwischen hat sich der Alltag ganz gut eingespielt. Die Werte klettern zwar hin und wieder etwas hoch, aber das bekommen wir dann in den Griff. Für Indi ist es allerdings nicht so leicht. Das kann ich ja auch gut verstehen.... Vor allem in Situationen, wenn beim stixxen wieder mal kein Blut kommt, oder wenn das Spritzen gerade weh tut, weil sie einen Nerv getroffen hat. Dann fließen schon oftmals Tränen und hier fliegt das ein oder andere Teil durch die Gegend. Mit viel Liebe, Verständnis und Mut zusprechen versuchen wir dann immer, sie aus dem Tief wieder herauszuholen. Die Mäuse haben es wirklich nicht leicht, und das macht mich immer noch traurig.

Ich werde später einen Beitrag bei "Brieffreunde gesucht" einstellen, es würde Indi sicher einiges helfen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen - nicht nur über Diabetes...

Liebe Grüße

Verena & Indira
Letzte Änderung: 05 Dez. 2015 13:12 von Lionbaby.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6864

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Dez. 2015 21:21 #98816 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Halloooooo
Hallo ihr beiden.

herzlich willkommen auf Diabetes-Kids.de

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden