Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

auch neu hier

Minka3007
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Nov. 2015 17:54 #98570 von Minka3007
auch neu hier wurde erstellt von Minka3007
Hallo an alle.
Bei unserer Tochter Lara, 13; wurde gestern Diabetets Typ 1 diagnostieziert.
Sie hatte Donnerstag Abend angefangen zu brechen und dann das über 3 Std.
Als auf einmal ihre Augen weggklappten und sie danach nochmal erbrach, habe ich sie mir geschnappt und bin ins KH gefahren. Da wurde das noch nicht festgestellt. Erst als wir ins Kinderkrankenhaus mit RWT verlegt worden sind, kam das raus.
Klar, Lara hatte die letzte Zeit mehr getrunken, war müde, mehr auf dem Klo - aber wer denkt in dem Augenblick an Diabetes ????
Ihr Zuckerspiegel in der Nacht am Freitag - und dann auch noch der 13 !! - lag bei 300. Nun heute geht es ihr Körperlich schon mal besser. Sie läuft wieder rum und hat auch etwas Farbe wieder im Gesicht.

Nun ja---- wir kommen aus Niedersachsen in der Nähe von Osnabrück. Ich hoffe auf guten Austausch hier und wusele mich erst einmal durch. Ist ja alles komplett Neuland für uns :(

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3644

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Nov. 2015 20:32 #98572 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf auch neu hier
Hallo @Minka3007,

Ist schön das hier her gefunden hast, wirst hier viele Antworten bekommen und auch mal eine neue Idee oder auch einfach mal zum ausko... .
Die erste große Frage wird sein pumpe ja/nein und wenn was für eine.

Trau dich ruhig fragen zu stellen, wir hatten alle am Anfang viele und selbst jetzt manchmal noch (^_-).

Nur ein gut gemeinter Rat, lese nicht al zu viel im Internet bevor deine Schulung bekommen hast, denn sonst machst dich mehr fertig als dich beruhigst.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Minka3007
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Nov. 2015 20:43 #98573 von Minka3007
Minka3007 antwortete auf auch neu hier
Sie hatte gestern erst eine Pumpe und ist seit heute aber erst einmal auf Spritzen . Montag fangen die Schulungen an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 1414

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Nov. 2015 22:56 #98574 von mibi74
mibi74 antwortete auf auch neu hier
Hallo.
Erst einmal willkommen und viel Kraft für die nächsten Tage. Schön, dass es ihr wieder etwas besser geht!

LG Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alegna
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 58

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Nov. 2015 10:37 #98578 von Alegna
Alegna antwortete auf auch neu hier
Hallo und herzlich Willkommen!
Wir waren vor einem Jahr genau in der selben Situation und ich kann mich mehr als genau an diese Zeit erinnern. Eine emotionale Achterbahnfahrt und keine durchschlafenden Nächte im Krankenhaus. Ich wünsche euch viel Kraft und deiner Tochter nur das Beste. Die Schulungen helfen einem sehr und man lernt sehr viel. Achte gut darauf, wenn euer Kopf auch mal voll ist und bittet dann mal um eine kurze Auszeit, auch für eure Tochter. Luis war im Krankenhaus immer über motiviert, aber man merkte nach einer Woche Schulung, dass auch er einfach mal Ruhe brauchte. Setzt euch nicht zu sehr unter Druck, gleich alles verstehen zu müssen. Vieles bringt der Alltag. Ich wollte immer alles perfekt machen, alles verstehen, jede wichtige Info mitnehmen. Da ich aber irgendwann so unter Schlafmangel litt, war ich ganz schön erschöpft. Das auch nur als mein persönlicher Ratschlag. Vielleicht ist bei euch alles anders. Heute nach einem Jahr fährt man immer noch viele Achterbahn Fahrten. Aber man hat nicht mehr ganz so ein Gefühl von freim Fall ;)
LG Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden