Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Neu hier :)

Kathi78
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Neu hier :)

05 Nov. 2015 14:00
Hallo zusammen, ich heisse Katharina und habe einen 13 jähringen Sohn mit einer Diabetes Typ1, dies wurde vor 2,5 Wochen im Krankenhaus diagnostiziert...Danach war er dann bis gestern auch dort zum schulen und einstellen...Seit gestern ist er daheim, das ist ganz schön aufregend und anstregend, ich muss ja auch Nachts messen :)
Ich muss dazu sagen das mein Sohn noch weitere Autoimmunerkrankungen hat, wir sind also was das Positive Denken angeht doch geübt, so traurig das auch ist...
Mein Sohn ist aufgrund meiner Arbeit auch einige Zeit alleine, demnach muss er das dann auch mehr oder minder alleine managen...
Ich rechne abends oder morgens den Tag bis zum Abend mit ihm zusammen aus, essen und spritzen muss er dann aber selbst.
Da ich noch nicht so geübt bin mach ich mir gerade wegen dem Mittagessen Sorgen..Ich suche nun schon seit einiger Zeit im Internet nach einem Kochbuch...Nach dem man auch kochen kann und nicht erst was weiß ich was besorgen muss...Es sollte einfach nicht ZU ausgefallen sein...Teenies essen ja auch nicht unbedingt alles...Einfach Menüs, die man gut machen kann und die schmecken...Habt da jemand einen Tip??
Desweiteren wollte ich noch nach Euren Sporterlebnissen fragen...Da muss man ja auch ne Menge beachten...Das wird auch eine Herausforderung....
Wie ist das, ihr habt dann morgens das Frühstück, ( vorher gespritzt ) ...Dann 2 Stunden nachdem ihr gespritzt habt kommt dann die Zwischenmahlzeit, also vorher messen..Ist klar...Er würde dann um 13 Uhr erst Schulschluss haben, er sollte wahrscheinlich vorher nochmal messen und gucken ob er doch noch was kleines zu sich nimmt oder??...Vielleicht eine BE oder so? Ne nach BZ..Wie handhabt ihr das so?? Ich muss mich da echt noch etwas zurechtfinden....Hoffentlich klappt das alles...
Ich freue mich auf reichlich Infos und Nachrichten von Euch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

niki2010
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Neu hier :)

05 Nov. 2015 17:43
Hallo,
bei der CT kann ich Dir keine Ratschläge geben. Generelle Ratschläge halte ich ohnehin für schwierig. Du wirst noch feststellen, dass jeder anders reagiert. Ausprobieren ist insofern die einzige Lösung.
Guck bzgl. der Rezepte einfach mal bei Chefkoch.de. Dort findet man alle Rezepte von schwer bis einfach. Positiv finde ich auch, dass man auch einfach Zutaten angeben kann, die man noch Zuhause hat und mit diesen Zutaten ein Rezept finden kann.
Euch alles Gute! Laßt Euch nicht entmutigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.637 Sekunden