Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Neu auf diese Forum

Sanneke120

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Neu auf diese Forum

18 Mai 2015 22:41
Ich bin Sandra und meine Tochter Amy ist 10 Jahre alt und hat Diabetes seit 1,5 Jahr. Seit vorige Sommer hat sie eine Pumpe und ist Leben ein bischen ruhiger geworden.

Ich selber bin 45 Jahre, komme von Holland (so deutch ist nich immer so gut) und bin verheiratet. Wir leben in Deutschland aber mein mann ist auch Hollandisch. Amy hat noch eine halbschwester und halbbruder und wir leben zusammen mit viele Tieren (4 Hunde und 4 Katze.... Hunden war nich mein Wahl:-).

Wir haben gute Griff auf die Diabetes und meistens ist sie gut eingestellt. Aber jede Mahl wenn ich das denke passiert etwas (kalt, fieber, verstopfung, insulineresistenz, unerklärte Sachen) das alles wieder anders ist und wir auf neues alles beistellen mussen. Amy ist sehr gut mit Ihre Diabetes und akzeptiert es auch. Sie spricht nie daruber aber ich denke sie misst viele Sachen im junges Leben, die Freunden wohl machen können und sie nicht....... sie möchte so gerne wieder 10 mini snicker essen...:-).

Bin auf dieses Forum gekommen weil ich wirklich eine Situation hatte und nicht wusste was zu machen. Herrliches Forum mit viele Geschichte wovon ich lernen kann oder herkenne.....

Liebe Gruss
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

milka
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht

Re: Neu auf diese Forum

19 Mai 2015 12:09
Hallo,
Schön das du da bist.
Wir sind auch neu in diesem Forum. Für uns ist der Diabetes auch noch ganz neu.
Viele Grüße,
Alex

Sanneke120

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

20 Mai 2015 21:23
Halllo Alex,

Auch wilkommen auf diese Forum und in die Welt von Diabetes! Hat ihre Sohn diabetes? Ich sah auf eine andere Nachricht das du auch geschrieben hat an Jana fur Briefwechselung. Habe bisher noch nichts gehort van Jana. Vielleicht hat sie viele Reaktionen. Wenn du nichts hört, möchte das Madchen vielleicht mit Amy schreiben......

Ich höre Amy nie soviel uber Ihre Diabetes aber das gibt Ihr manchmal auch viele Stress...... und wem kann das besser begreifen dan jemand mit dieselbe Krankheit.

Amy ist leider nicht so ein Schreiber aber mehr von Hotmail oder whatsapp. Weiss nicht ob sie auch mailen kann? So ja, lass mir wissen, dan schicke ich dich in eine privat bericht das email adres von Amy.

LG Sandra

Alceam
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

21 Mai 2015 09:32
Hallo Sandra,

willkommen :) Meine Tochter wird in den nächsten Tagen 10. Sie hat eine Pumpe. Cecilia hat seit 4 Jahren DM

Liebe Grüße Alexandra

Sanneke120

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

21 Mai 2015 19:35
Hallo Alexandra,

seit wann hat deine Tochter Diabetes? Geht das alles gut? Amy ist stabiel aber immer wenn ich das Denke passiert etwas (Kalt,, Fieber, Verstopfung, etc.), Pumpe wirkt nicht mehr......... etc. Aber 85% von die Zeit haben wir alles unter Kontrolle.

Wie erfahrst du die Diabetes von deine Tochter? Es ist so schon das ich das hier auf diese Form Mahl an jemand Fragen kann weil in meine Umgebung keine Diabetes hat..... und meiste Leute auch gar nicht wissen was fur Einfluss das auf alles hat.

Liebe Gruss,
Sandra (so... ohne Alex....:-)

Sanneke120

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

21 Mai 2015 19:36
Entschuldigung.... sehe sie hat seit 4 Jahre Diabetes..... ah... dann bist du auch schon Expert:-).

Alceam
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

22 Mai 2015 08:14
Hallo Sandra,

bei uns ist das auch noch so, vielleicht haben wir das zu 90% unter Kontrolle, aber es haut einen doch immer wieder um. Wir hatten vor ein paar Wochen die erste Hype, wo Cecilia immer wieder weg getreten ist, sich eingenässt hat. Das war für mich ein großer Schock. Zumal ich zuerst dachte, wo es anfing, dass sie nur bockig ist und sie immer wieder angemeckert habe. Ich hab die ganze Nacht geweint, weil ich mich so schlecht gefühlt hatte. Und ich war auch schon oft in der Schule, weil die Pumpe nicht funktionierte, oder bei uns war schon häufig der Silikonschlauch nicht im Bein, so dass sie dann auf "HI" war. Also, ich glaube das bleibt wohl auch so. 85% ist doch gut :)

Cecilia war damals 5 und hatte vor Weihnachten Fieber. Danach war sie ständig schlapp, ich dachte, das ist noch die Erkältung. Und sie hatte Durst. Sie hat 3-4 Liter am Tag getrunken. Das hat mich aber nicht so stutzig gemacht, das übersieht man leicht, weil sie schon immer gut und viel getrunken hat. Sie ist aber nachts immer 4 mal auf die Toilette und dann in die Küche um 300 ml Wasser zu trinken. Davon bin ich jedes Mal wach geworden und war genervt und sagte zu ihr, wenn ich so viel Wasser trinken würde, müsste ich auch immer auf die Toilette. Und so viel aufstehen ist nicht gut. Da meinte sie, sie kann nur noch an Trinken denken. Sie trinkt, geht raus spielen und "stirbt" schon wieder vor Durst. Da bin ich noch am selben Tag zum Arzt und wir mussten auch sofort ins KH.

Wenn Du magst kannst Du mir auch eine E-Mail schreiben :) Ich schicke Dir mal eine Kontaktanfrage.

Liebe Grüße Alex

Sanneke120

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

23 Mai 2015 08:34
Hallo Alexandra,,

habe niet gut begriffen was du geschrieben hat uber das sie die nacht eine Hype gehabt hat. Meinst du das sie wirklich hoch war?
Meine geshichte is ein bischen gleich.... Werte under Kontrolle aber dann muss ich nach Schule um das die Nädel raus ist oder im Nacht wenn die Pumpe Verstofpung gibt. Seit letzer Woche habe ich jeder Zeit viele Probleme wenn ich die Nädel ersetze.... die neue Nädel wirkt dann nicht.... was ich auch bolusse, wo ich die neue Nädel auch setze. Gesternabend wieder. In 2 Stunden Zeit war sie auf 300 und auch eine neue Nädel hat nicht geholfen. Nach 1 Stunde die Nädel ins Bein gesetzt und dan war sie wieder gesenkt. Aber die Sorgen die du als Eltern habt....... wenn etwas passiert was du nicht unter Kontrolle hat........ pfff....

Amy hat 1,5 Jahre Diabetes. Erste 3/4 Jahr gespritzt aber sie hat viele viele Hypo's bekommen, meistens in die Nacht. In die Zeit musste ich manchmal 4 oder 5 mal pro Nacht afstehen. Seit Juli 2014 hat sie eine Pumpe und das hat mehr Ruhe gebracht....... (bis diese Woche:-).

Amy wird es wirklich freuen mit jemand zu schreiben von Ihre Alter (sie ist auch 10). Ik weiss noch nicht so gut wie dieses Forum wirkt aber vielleicht konnen die 2 Emailen ja. Ich denke sie werden auch jemand brauchen um mit zu reden und uber alles schreiben zu konnen. Ihre email ist Amy_Langeveld@hotmail.com.

Liebe Gruss,
Sandra

Alceam
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

28 Mai 2015 11:36
Hallo Sandra,

sorry, sie hatte eine Hypo, das habe ich falsch geschrieben. Sie war mit dem Fahrrad unterwegs und ganz stark unterzuckert (43) und wurde am Ende fast bewusstlos. Und ich dachte die ganze Zeit, dass sie nur bockig ist.

Ja, als Eltern ist das echt schwierig. Auch mit Pumpe ist es schwierig, wobei ich es wirklich noch gut habe, da Cecilia fast immer gut eingestellt ist.
Ich sage dann Cecilia mal, dass sie Amy schreiben kann.

Liebe Grüße
Alexandra

Alceam
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

28 Mai 2015 11:53
P.S. Ich habe dir auch eine "Freundschaftsanfrage" geschickt. Vielleicht können wir auch mailen, besser als hier :)

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.758 Sekunden