Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Auch neu

milka
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Auch neu

14 Mai 2015 08:08
Hallo,
Wir sind auch neu hier.
Meine Zuckerperle heißt Lea und ist 5jahre alt. Wir kommen aus Fürstenfeldbruck.
Bis jetzt war der DM zum Glück ganz unspektakulär.
Im Januar hab ich ein kombistäbchen in Leas Urin gehalten weil es ich auf eine blasenentzündung tippte. Blöd war nur das das Glucosefeld schwarz wurde. Ein Test bei unseren Freunden, die selbst eine Zuckerperle haben, brachte dann einen Wert von 391mg/dl. In der Klinik war sie dann nur noch bei 311 und ging immer weiter runter. Wir sind dann nach 5Tagen entlassen worden, ohne eine Insulingabe und mit nem hb1C von 6,2. Aber mit der Gewissheit das es kommen wird. Wir bereiteten uns dann gewissenhaft auf Tag X vor, erzählten Lea vom spritzen, lasen die Klassiker wie Tim kriegt einen Schlüssel und mussten regelmäßig Blutzucker messen. Blöde Zeit war das. Man wartet das es dem Kind schlechter geht.
Im Februar wars dann soweit. Leas Werte lagen nur noch zwischen 300 und 400 und wir sind zur Einstellung ins kkh. Der Versuch sie mit U40 Faktor 0,1 scheiterte in einer Hypo. Die Ärzte paschten dann ein u10 zusammen, welches sich als unzuverlässig rausstellte. Wir stiegen dann um auf 2IE Lantus in der Früh. Das klappte auch eine zeitlang ganz gut. Iwann sind die Werte dann wieder schlechter geworden und jetzt spritzen wir U40 Insuman Rapid bei jeder Mahlzeit über 4KE mit einem Faktor von 0,1.
Trotzdem haben wir oft hohe Werte was mich sehr frustriert.
Naja jetzt hoffe ich hier ein paar nette Leute kennenzulernen und vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungen mit so einer leichten Manifestion...
Viele Grüße,
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.470 Sekunden