Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Der Diabetes begleitet uns nun schon über ein Jahr

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Der Diabetes begleitet uns nun schon über ein Jahr

30 Apr. 2015 13:25
Vor kurzem habe ich Diabetes-Kids entdeckt und möchte uns kurz vorstellen. Meine Tochter Sarah bekam die Diagnose im Januar 2014, nach Arztbesuchen, bei denen gesagt wurde "das gibt sich wieder, sie hat halt einen Wachstumsschub und ist in der Pubertät..." Doch sie wurde schnell immer dünner und das viele Trinken brachte mich schließlich selbst auf die Idee mal Teststreifen zu besorgen, welche dann leider schnell Gewissheit brachten. Nach 10 Tagen Krankenhaus durften wir wieder nach Hause und nun ging es richtig los! Messen, Wiegen, Rechnen, Spritzen aller Anfang ist schwer. Zum Glück habe ich eine sehr disziplinierte Tochter und sie meisterte schnell fast alles allein. Zur Zeit ärgert uns die Pubertät ein bißchen und der Diabetes ist manchmal sehr lästig!! Aber ich hoffe, das gibt sich wieder. Alles in allem bin ich ganz stolz auf Sarah. Die nächsten Herausforderungen stehen schon vor der Tür: Klassenfahrt im Mai, und Bildungsfahrt nach England im Oktober.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.969 Sekunden