Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Wir sind auch neu hier

lexy
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Wir sind auch neu hier

11 März 2015 22:14
Hallo,
nachdem ich schon längere Zeit das Forum mitgelesen habe, möchte ich uns kurz vorstellen. Meine Tochter Charlotte (5 Jahre) hat seit 6 Monaten Diabetes Typ 1. Ganz neu ist das Thema für mich (41 Jahre) nicht, ich bin seit 20 Jahren auch Typ 1 Diabetiker. Ich mußte jedoch feststellen, dass es bei Kindern deutlich schwerer ist, eine gute Einstellung zu finden. Der Blutzucker bei Kindern ist deutlich "dynamischer" als bei Erwachsenen. Die Remission war bei Charlotte leider schnell vorbei. Jetzt haben wir Werte zwischen 40 und 350. Im Schnitt scheint es inzwischen gut zu laufen. Wir haben uns von einem HBA1C von 10,5 (bei Manifestation) zu 6,6 (heute beim Diabetologen bestimmt) runter gekämpft. Allerdings konnte ich die 6,6 kaum glauben. Charlotte nutzt seit 4 Monaten das Freestyle Libre, die Software hat einen HBA1C Wert von 7,2 ermittelt (ist ja für Kinder immer noch o.k.). Laut Freestyle Libre lag der durchschnittliche Glukosewert zwischen 150 und 160. Ich habe das Freestyle Libre mehrmals mit dem konventionellen Blutzuckergerät verglichen, es gab kaum Unterschiede.

Gruß aus Peine (liegt zwischen Hannover und Braunschweig)
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Wir sind auch neu hier

11 März 2015 23:20
Hallo @lexy,

willkommen hier du alter Hase.

jetzt schon 6,6 *NeidischSchau* ;o).

Na dann auf ein fröhliches schreiben und lesen.

Cheffchen
Nächstes Treffen 27.09.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.597 Sekunden