Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Hallo zusammen, wollt mich kurz vorstellen

Petra Anna

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Hallo zusammen, wollt mich kurz vorstellen

17 Feb. 2015 21:37
:) Ich bin Petra und bei unserem Sohn Zachery (14) wurde Typ1 letztes Jahr festgestellt. Der Schock war groß, wie es wohl allen geht die eine solche Nachricht erhalten. Ich bin in dieses Forum eingetreten um ´up-to-date´ zu bleiben oder wenn möglich vielleicht helfen zu können. Wir haben innerhalb kürzester Zeit fantastische Werte erzielt ( unser Arzt konnte es kaum glauben) und wir sind schon recht stolz darauf. Allerdings haben wir das auch der Vernunft unseres Sohnes zu verdanken, denn er beschwert sich nur selten und ist sehr vernünftig. Die Hoffnung ein heilendes Mittel zu finden geben wir nie auf, das tut niemand. Nun ja, meine Vorstellung wurde nun doch etwas länger als gedacht...... :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Hallo zusammen, wollt mich kurz vorstellen

17 Feb. 2015 21:44
Herzliche willkommen, Petra!

Du gibst als Therapieform "andere" an. Darf ich fragen, welche andere das ist?

LG
Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Petra Anna

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Hallo zusammen, wollt mich kurz vorstellen

21 Feb. 2015 23:56
Hallo Heike,
tut mir Leid, dass ich so spät antworte. Das war ein Versehen. Unser Sohn spritzt Humalog nach Bedarf, weil da zeitlich nicht anders möglich ist und dann natürlich Lantus 1 mal. Er kommt sehr gut damit zurecht. Seine Schulkollegen waren total aufgeschlossen und sehr neugierig. Die meisten wollten den Zuckerwert gemessen bekommen haben, auch die Lehrer waren sehr behilflich. Wir haben eine Notfallspritze in der Schule und eine kurze Anleitung gegeben. Nun ja, da hatte ich schon das Gefühl, dass die Lehrer etwas ´Furcht´davor hatten, aber da die Schule sehr weit außerhalb liegt und im Winter für einen Notarzt unter Umständen schwer zu erreichen ist, wurde ihnen doch bewusst, dass es besser sei über eine Direktmaßnahme zu verfügen. Also bis her können wir uns nicht sonderlich beschweren und ich denke eigentlich sehr oft darüber nach, was die Eltern von Kleinkindern durchmachen....

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.610 Sekunden