Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Neuvorstellung

Hase2610
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Neuvorstellung

28 Okt. 2014 11:18
Hallo liebe Mitglieder,

am 15.10.2014 wurde bei meinem jüngsten Sohn (4 Jahre) Diabetes Typ 1 festgestellt. Da der große Bruder Zöliakie hat, war ich bei den ersten Anzeichen von dem Diabetes schnell alarmiert. Die Manifestation erfolgte somit noch in einem halbwegs guten Allgemeinzustand. Die Diagnose war dennoch ein riesen Schock.

So, nun haben wir also die Aufgabe uns wieder an ein anderes Leben zu gewöhnen. Manchmal alles nicht so einfach, aber den Kopf in den Sand stecken bringt uns ja auch nicht weiter. Leider müssen sich ja immer mehr Familien mit dem Thema Diabetes beschäftigen. Während des Krankenhausaufenthaltes sind in der Klinik insgesamt 5 Kinder aufgenommen worden, bei denen auch Diabetes diagnostiziert wurde.

Ich hoffe, dass uns/mir hier bei Fragen geholfen werden kann und wir/ich dann irgendwann selbst vielleicht einmal anderen Mitgliedern helfen können - auch wenn das sicher ein weiter Weg sein wird.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Amelie
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2011
Private Nachricht

Re: Neuvorstellung

01 Nov. 2014 10:44
Hallo Kerstin,

schön, dass du hier "gelandet" bist, so schnell nach der Diagnose.
Meine Tochter, Mila hat mit 1 Jaht Typ1 bekommen und ich habe mich erst 6 Monate später hier angemeldet. Hätte ich geahnt, dass ich so viele hilfreiche Tipps und Unterstützung bekomme, wäre ich gerne früher dabei gewesen.

Wir hatten echt Pech in der Klinik und sind mit einem Witz an Schulung nach Hause geschickt worden, ich konnte eigentlich nix!
Zum Glück habe ich hier her gefunden und viele Mitglieder haben sich unserer Probleme angenommen und mir sehr viel weiter geholfen, ohne das Forum, ich möchte es mir gar nich vorstellen.

Also, sei herzlich wilkommen!

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld, viele Tipps und gute Gespräche, ich hoffe, dass du genauso davon profitieren kannst, wie ich.

Liebe Grüße, Amelie
Folgende Benutzer bedankten sich: Hase2610

Hase2610
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht

Re: Neuvorstellung

02 Nov. 2014 18:41
Hallo Amelie,

vielen Dank für deine Nachricht :) Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich finde, dass es im Bezug auf Diabetes so viele Fragen gibt und es dann gut ist, wenn man eine "Anlaufstelle" hat. Oftmals fühlt man sich alleine ja dann doch überfordert.

Viele Grüße
Kerstin

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.631 Sekunden