Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Schönen Guten Morgen

NaMama

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht

Schönen Guten Morgen

19 Juni 2014 09:30
hallo zusammen,

bin noch ganz neu im thema typ 1 diabetes, bei meinem sohn 11j. wurde es erst am 12.mai.14 festgestellt. anfangs war es für ihn extrem schwer, doch nun gewöhnt er sich langsam daran. derzeit kann er auf actrapid und novorapid komplett verzichten, er brauch nur protaphan morgens und abends, da sich die pankrea derzeit enorm erholt und ich ihn mit einem organpräparat unterstütze. mal schauen ob wir es lang genug hin bekommen, die honeymoonphase aufrecht zu erhalten.

er geht jetzt seit montag wieder in die schule und schwupp fangen die probleme an, er soll alle 45 min,messen, was eindeutig zu viel ist,dann steht eine klassenfahrt an ( die erste überhaupt) und unser diabetologe gab vor, ich muss mit, die schule sieht das anders. er ist in der 4 klasse und nun gab es gestern ein gespräch mit leiterin und lehrerin. denen ist das zu viel verantwortung ( nachts) und meine anwesenheit würde zu viel unruhe rein bringen. sie schlugen vor ( damit er nicht benachteiligt wird) das ich ihn morgens bringe und abends abhole ( pro tour hin und zurück a 60,5km, sprich 240 pro tag und ca 4 std im auto sitzen) andererseits würde auch eine unterzuckerung und die damit verbundene pause für ihn, ebenso unruhe hinein bringen!! mein sohn ist arg entäuscht und sehr traurig, das die schule so reagiert.. wie sagte die rektorin gestern: so eine klassenfahrt ist ja schon stressig genug !!