Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
bin neuling und suche anschluss
franzfirlefanz12

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
bin neuling und suche anschluss
08 Mai 2014 14:55
Hallo vor gut 4 wochen wurde bei unserer 2 einhalb jahrigen tochter diabetes typ1 festgestellt und nun haben wir die erste woche alltag zu hause hinter uns (naja so gut man das alltag nennen kann) ich suche kontakte hier in der nähe womit man sich mal austauschen kann über kummer, sorgen und erfolgs erlebnisse um einfach mal zu sehen wie kommen andere familien/kinder mit dieser krankheit klar freue mich über jede antwort viele grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Tigerflocke
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht
Benutzer
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht
Re: bin neuling und suche anschluss
08 Mai 2014 16:56
Hallo franzfirlefanz12,
herzlichen Willkommen hier im Forum.
Wir können hier alle nachvollzeihen wie es dir zur Zeit geht.
Denn wir haben das auch alle hinter uns.
Gut das du den Weg hierher gefunden hast.
Mir hat das Forum schon ganz oft geholfen.
Wenn Fragen auftauchen, ist hier immer jemand der schnell weiterhilft.
Für die nächste Zeit wünsche ich dir ganz viel Kraft.
Ganz liebe Grüße
Tigerflocke
herzlichen Willkommen hier im Forum.
Wir können hier alle nachvollzeihen wie es dir zur Zeit geht.
Denn wir haben das auch alle hinter uns.
Gut das du den Weg hierher gefunden hast.
Mir hat das Forum schon ganz oft geholfen.
Wenn Fragen auftauchen, ist hier immer jemand der schnell weiterhilft.
Für die nächste Zeit wünsche ich dir ganz viel Kraft.
Ganz liebe Grüße
Tigerflocke
Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)
Folgende Benutzer bedankten sich: franzfirlefanz12
NuppiI
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht
Mitglied
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
08 Mai 2014 17:54
Herzlich Willkommen auch von mir . Die ersten Wochen sind hart ,aber hier bekommt man schnell einen Rat. Und wenn euch mal zum ausheulen ist ...dann mal los ...ist gut ,wenn man mal loslassen kann! Hier wird man wenigstens verstanden . Es sitzen alle im gleichen Boot 
Wir sind jetzt auch seit einem Jahr dabei. Und ich muss sagen, ich bin echt froh diese Plattform gefunden zu haben. Hier gibt es ganz tolle Leute
.
Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft. Aber ihr schafft das
gvg Yvi

Wir sind jetzt auch seit einem Jahr dabei. Und ich muss sagen, ich bin echt froh diese Plattform gefunden zu haben. Hier gibt es ganz tolle Leute

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft. Aber ihr schafft das

gvg Yvi
Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.
16 Mai 2014 18:57
Hallo und herzlich Willkommen!
Wir sind nun 1 1/2 Jahre dabei und haben hier auch schon viel Hilfe bekommen. Entweder bei kleineren Fragen oder bei größeren Durchhängern
.
Bei unserer Tochter kam die Diagnose kurz nach ihrem 9.Geburtstag. Sie geht sehr souverän damit um und versteht auch einiges, wenn man es ihr erklärt. Das stelle ich mir bei einem kleinen Kind bedeutend schwieriger vor :dry: !
Der Alltag (soweit es geht) kehrt nach und nach ein, aber es dauert so seine Zeit (war zumindest bei uns so). Mittlerweile unterhalten wir uns während des Spriztens über total "fachfremde" Themen..."ähm, wieviel Einheiten waren es jetzt gleich nochmal :huh: ?"...
Ich wünsche euch für die Anfangszeit ganz viel Kraft und die notwendige Unterstützung!
Liebe Grüße,
Claudia
Wir sind nun 1 1/2 Jahre dabei und haben hier auch schon viel Hilfe bekommen. Entweder bei kleineren Fragen oder bei größeren Durchhängern

Bei unserer Tochter kam die Diagnose kurz nach ihrem 9.Geburtstag. Sie geht sehr souverän damit um und versteht auch einiges, wenn man es ihr erklärt. Das stelle ich mir bei einem kleinen Kind bedeutend schwieriger vor :dry: !
Der Alltag (soweit es geht) kehrt nach und nach ein, aber es dauert so seine Zeit (war zumindest bei uns so). Mittlerweile unterhalten wir uns während des Spriztens über total "fachfremde" Themen..."ähm, wieviel Einheiten waren es jetzt gleich nochmal :huh: ?"...
Ich wünsche euch für die Anfangszeit ganz viel Kraft und die notwendige Unterstützung!
Liebe Grüße,
Claudia
Mama von Sophia
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Mai 2014 08:34
Hallo,
ein herzliches Willkommen im Club.
Meine Tochter wird im September 3 und hat seit ihrem 14. Lebensmonat Diabetes. Es gibt viele Auf und Ab's aber bei vielen Fragen konnte uns dieses Forum schnelle Hilfe bieten.
Erst mal einen guten Start in den Alltag. Schon bald ist vieles einfach nur noch normal, was derzeit eigenartig wirkt.
LG, Caroline
ein herzliches Willkommen im Club.
Meine Tochter wird im September 3 und hat seit ihrem 14. Lebensmonat Diabetes. Es gibt viele Auf und Ab's aber bei vielen Fragen konnte uns dieses Forum schnelle Hilfe bieten.
Erst mal einen guten Start in den Alltag. Schon bald ist vieles einfach nur noch normal, was derzeit eigenartig wirkt.
LG, Caroline
Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.
18 Mai 2014 12:28
Hallo franzfirlefanz12,
ich bin auch neu im Forum.
Habe den Eindruck, dass im Vergleich zu unseren bisherigen Erfahrungen im KH die echten Profis hier zu finden sind, nämlich die Eltern . Suchen noch eine gute professionnelle Betreuung in unserer Gegend. Wird den Austausch mit Eltern nicht ersetzen können.
Ausserdem tut es gut in dieser Diabetes Welt echtes Verständnis zu bekommen, das Nichtbetroffene nicht geben können.
Herzliche Grüsse
Jeannette
ich bin auch neu im Forum.
Habe den Eindruck, dass im Vergleich zu unseren bisherigen Erfahrungen im KH die echten Profis hier zu finden sind, nämlich die Eltern . Suchen noch eine gute professionnelle Betreuung in unserer Gegend. Wird den Austausch mit Eltern nicht ersetzen können.
Ausserdem tut es gut in dieser Diabetes Welt echtes Verständnis zu bekommen, das Nichtbetroffene nicht geben können.
Herzliche Grüsse
Jeannette
Peti
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
19 Mai 2014 11:20
Hallo,
auch von uns ein herzliches Willkommen! Mein Sohn hat mit 16 Monaten Diabetes bekommen, inzwischen ist er 3 1/2 und es geht ihm blendend Für uns ist es inzwischen wirklich normal damit zu leben, auch wenn es natürlich immer wieder schlechte Zeiten gibt. Mein Sohn geht bestens damit um, er kennt kein Leben mehr vor der Diagnose.
Falls Du Fragen hast oder Dich nur etwas "ausheulen" willst, bist Du hier genau richtig.
Liebe Grüße aus dem Münsterland und viel kraft für die erste Zeit!
Petra&Ben
auch von uns ein herzliches Willkommen! Mein Sohn hat mit 16 Monaten Diabetes bekommen, inzwischen ist er 3 1/2 und es geht ihm blendend Für uns ist es inzwischen wirklich normal damit zu leben, auch wenn es natürlich immer wieder schlechte Zeiten gibt. Mein Sohn geht bestens damit um, er kennt kein Leben mehr vor der Diagnose.
Falls Du Fragen hast oder Dich nur etwas "ausheulen" willst, bist Du hier genau richtig.
Liebe Grüße aus dem Münsterland und viel kraft für die erste Zeit!
Petra&Ben
Ben *01.11.10, DM seit 18.03.12, Veo 554, Novorapid,Teflonkatheter
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.970 Sekunden