Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Hallo zusammen!

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Hallo zusammen!

21 Apr. 2014 23:48
Mein Name ist Anja, und unser Sohn (11) hat am 31.03.2014 ganz frisch die Diagnose Diabetes Typ 1 erhalten.

Nach einem stationären Aufenthalt im Krankenhaus, bei der wir alle als Familie viel lernen mussten, ist er nun endlich wieder bei uns zu Hause. Seit einer guten Woche meistern wir den Alltag daheim. Aber die eigentliche Herausforderung wartet noch auf uns... die Osterferien gehen morgen zuende und am Mittwoch beginnt die Schule wieder.

Bisher verlief hier alles in geordneten Bahnen, und wir konnten den Zeitplan aus dem Krankenhaus gut in unseren Alltag übernehmen. Nun wird es jedoch spannend, denn er wird wesentlich früher aufstehen und mittags wesentlich später essen können... Ich hoffe, dass ich mir hier noch einige Tipps abschauen kann, damit der Schulalltag inklusive Sport- und Schwimmunterricht für uns bald Normalität wird.

Ich freue mich, dass ich diese Community gefunden habe und hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch!

LG, Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Hallo zusammen!

22 Apr. 2014 11:01
Hallo hier @Oxi,

also alles halb so wild und macht euch nicht fertig wenn die werte mal nicht so top sind, denn zum leben gehört spaß und zum spaß gehöhren schwankende werte :O).

Dann noch viel spaß hier,

Cheffchen
Nächstes Treffen 27.09.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.627 Sekunden