Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Wer weiß Rat?

Siri1970
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Wer weiß Rat?

28 März 2014 12:49
Hallo Leute,
wir sind seit dieser Woche "on". Meine Tochter hat seit 6 Jahren DM, Pumpentherapie, und kämpft mit eine Nadelphobie. Trotz Therapie schafft sie es leider noch nicht, den Katheter allein zu wechseln. BZ-Messungen sind davon nicht betroffen und auch sonst ist sie sehr selbständig. Im September geht meine Tochter für eine Woche auf Klassenfahrt nach Wernigerode. Ich bin sicher, dass sie das DiabetesManagement allein hinbekommt, aber beim Katheterwechsel weiß ich, dass sie das nicht schaffen wird. Wernigerode ist von uns auch zu weit weg, um "mal eben" vorbeizufahren. Ich habe schon mal bei Dianino angefragt, aber in der Region verfügt Dianino nicht über Nannys.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Wer weiß Rat?

28 März 2014 13:12
Hallo Siri,

ihr könnt euch für diesen Fall durchaus einen Pflegedienst verordnen lassen. Das Problem besteht wohl darin, einen zu finden. Pflegedienste, die sich mit Kindern und mit Insulinpumpen auskennen, sind selten und meistens ausgebucht.

Vielleicht kennt jemand aus der entsprechenden Region einen?

LG, Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.637 Sekunden