Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Schöne Grüße aus dem Sauerland

Alpentiger
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Schöne Grüße aus dem Sauerland

15 März 2014 16:05 - 15 März 2014 16:37
Hallo Zusammen,

ich habe nun seit über einem halben Jahr Diabetes Typ-1. Am Anfang hatte ich einen kleinen Infekt und anschließend habe ich innerhalb 3 Monate 12 kg abgenommen. Wir haben uns nichts bei gedacht denn ich hatte einen Armbruch und hab dann wieder angefangen Sport zu treiben. Ich habe am Tag 3 l Wasser getrunken und deutlich mehr gegessen. Am letzten Dienstag vor den Sommerferien hat mein Vater gesagt wir sollten mal Blut abnehmen. Am Mittwoch hat meine Mutter mich von der Schule abgeholt und mir ging es richtig schlecht. Da sind wir in die Apotheke gefahren und haben dem Blutzucker messen lassen. Er war auf 540. Die Apothekerin hat mehrmals nach gemessen ,aber er blieb so hoch. Dann hat sie einen Notarzt gerufen und die haben mich erstmal untersucht. Ich war stabil. Also hat meine Mutter mich selbt ins Krankenhaus gefahren. Die hatten erst gesagt:" warten sie mal". Aber sie haben gefragt was wir haben. Einen Blutzuckerwert von 540. Dann hatten sie aufeinmal Zeit für mich. Zwei Tage an der Insulinpumpe. Dann sollte ich selber Spritzen. Das hat auch geklappt. Nach so 5 Tagen kam ein Junge (auch frisch diagnostiziert) mit Diabetes. Ich musste ihm alles erklären. Nach einer Woche in diesem Krankenhaus haben wir nach Herdecke gewechselt. Noch eine Woche im Krankenhaus :unsure: . Bin nun gut eingestellt und in der 6 Klasse eines Gymnasiums. :)

Neele
Letzte Änderung: 15 März 2014 16:37 von Alpentiger. Begründung: etwas vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Evgeniya
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht

Re: Schöne Grüße aus dem Sauerland

18 März 2014 22:01
Hallo Neele,

willkommen im Forum, ich bin auch relativ neu hier, aber habe schon ganz viel Unterstützung und Zuspruch erhalten.:)
Hast du deine Krankheit akzeptiert? Mein Sohn fragt letzte Zeit, ob er damit Leben lang sein muss. Ich wollte wissen, was ihn dabei stört, ja, den Katheter wechseln. Er konnte gar nicht glauben, dass es Kinder gibt, die sich mehrmals am Tag spritzen müssen, er hat panische Angst davor.

Liebe Grüße

Evgeniya

Malte2010
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht

Re: Schöne Grüße aus dem Sauerland

19 März 2014 15:03
Hi Neele,

ein herzliches Willkommen von mir als "Auch-Sauerländer"! Wir kommen aus dem Raum Olsberg. Du wohnst doch nicht etwa "um die Ecke"??? Allerdings ist mein Sohn Malte erst 4, so dass ein Austausch für dich wohl nicht so sein würde, wie du es dir vorstellst :silly: .

Ich drück dir fest die Daumen, dass ihr die Hürden alle gut meistert und euch immer wieder neu motivieren könnt.

LG Melanie

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.671 Sekunden