Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Hallo aus Mannheim

Nessa08
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Hallo aus Mannheim

22 Jan. 2014 13:14
Hallo zusammen ich heiße Melanie bin 34 Jahre und habe 2 Kinder 13 und 5 Jahre meine jüngere Vanessa hat ein Gendefekt das Williams Beuren Syndrom und als würde das nicht reichen auch noch Diabetes, in der Familie liegt kein Fall von Diabetes vor.
Nachdem sie angefangen hat sehr viel zu trinken und 2-3 mal in der Nacht ins Bett zu machen hab ich schon gemerkt das was nicht stimmt bis dann am 2.12.1013 sie total schläfrig wurde und ein starken Acetongeruch aus dem Mund kam. Sind dann mit ihr ins Krankenhaus die nach unserer kurzen Erzählung was die Woche zuvor war mit der Diagnose Diabetes kamen sie hatte auch einen Wert von 593.
Jetzt sind wir ja schon 5 Wochen zu Hause und bis jetzt vielleicht auch durch die Remission läuft alles recht entspannt.
Morgen ist große Übernachtung im Kindergarten und somit Vanessa das erste mal seit Diagnose längere Zeit von zu Hause weg bin schon ziemlich nervös deswegen.

Das erstmal von uns :-)

LG Melanie und Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leonie01
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Hallo aus Mannheim

23 Jan. 2014 18:37
Hallo und herzlich willkommen bei den :DK:

Hier seid ihr, was den Diabetes angeht, bestens aufgehoben.
Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute für die kommende Zeit.
Erzähl doch mal, wie die Übernachtung im Kindergarten gelaufen ist.

LG, Silke
Folgende Benutzer bedankten sich: Nessa08

Nessa08
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

24 Jan. 2014 11:33
Hallo :-)

Also im Moment ist sie noch im Kindergarten aber die Erzieherin hat mich heute morgen angerufen.
Es lief alles bestens und sie hatten sehr viel Spaß.
Bin jetzt um einiges Erleichtert und beruhigt die nächste Kiga Übernachtung kann kommen :laugh:

LG Melanie

Cori
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

15 Juni 2014 15:52
Hallo,
Bin auch ganz neu hier.Wir wohnen in Viernheim,also nicht weit von Euch in Mannheim weg.
Unsere Tochter hat seit knapp 2 Jahren Diabetes.Wir hatten fast den selben hohen BZ Wert als wir in die Uni Klinik Mannheim eingeliefert wurden.Sie war damals 5Jahre alt. Mittlerweile haben wir uns recht gut mit dem Diabetes arrangiert.Sie ist auch die einzige in der Familie die an Diabetes erkrankt ist.

Aber macht Euch keine Sorgen mit der Zeit bekommt ihr immer mehr routine in Euren Alltag.Und man lernt ständig neues dazu.

LG Corinna

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.455 Sekunden