Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Neu hier

Mona1996
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Neu hier

17 Dez. 2013 19:14
Hallo zusammen...
Wollte mich mal kurz vorstellen...
Mein Name ist Ramona, werde aber hauptsächlich Mona gennant. Bin 17 Jahre alt und bin seit September 2011 vom Diabetes betroffen.
Am Anfang war es ein riesen Schock, doch mitlerweile komme ich Gut damit klar. :)
Da ich in meinem Bekannten Kreis keinen habe, der genauso betroffen ist wie Ich, suche ich nette Kontakte, mit denen ich mich Austauschen kann :)
;) ;)
Gerne würde ich mich auch mit Jungen oder Mädchen in meinem Alter austuschen, doch ich freue mich über jeden neuen kontakt den ich gewinnen kann.
Lg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schmetterling
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Neu hier

18 Dez. 2013 08:29
Hallo Mona,
willommen, ich heiße auch Ramona, den Diabetes hat aber meine Tochter (12).
Hier treiben sich auch ein paar Jugendliche in Deinem Alter herum.

Supi, dass Du so gut zurechtkommst, das ist ja kein einfaches Alter mit 15 Diabetes zu bekommen.

Gruß
Ramona

Mona1996
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

18 Dez. 2013 18:13
Noch eine Ramona, dass freut mich aber.... :)
Seit wann ist den deine Tochter betroffen ??
Uirechtkommen istimmer eine Sache der zeit, in der ich vorallem durch freunde und Familie unterstützt wurde....

Schmetterling
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

19 Dez. 2013 14:45
Hi Mona,
bei Finja wurde der DM am 16. Juli 2012 festgestellt. Ich war dann 10 Tage mit ihr im Krankenhaus. Sie hat von Anfang an selbst gespritzt.
Nur abends und morgens habe ich Basalinsulin gespritzt ( 6 und 22.30 Uhr). Jetzt hat sie seit September eine Pumpe und macht ganz viel allein.
Nach 1,5 Jahren blöden Werten sind die Werte jetzt stabiler und in einem guten Bereich.
Sie hat den DM genau eine Woche vor den Ferien vor dem Wechsel auf die weiterführende Schule bekommen. Ich konnte gleich nach en ferien mit der Klassenleherein sprechen, sie hat dieses Jahr sogar eine Schulung unserer Ambulanz für Betreuer mitgemacht. Wir haben also keine Probleme mit der Schule.

Seit wann hast Du die Pumpe? Wie läuft es in der Schule?
Gruß
Ramona

Mona1996
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

19 Dez. 2013 19:17
Hallo Ramona
erstmal Finja sehr schöner Name :)
2012 ist ja auch noch nicht so lange her. Aber sehr positiv, das sie alles von Anfang an selber gemacht hab. Bei mir dauerte das fast 2 tage, bis ich mich überwinden konnte.
Vor einem Schulwechsel ist so etwas natürlich immer etwas Stressiger glaube ich oder? Bei mir wurde es Leidergottes Anfang des Schuljahres festgestellt sodass ich 14 tage im Krankenhaus bleiben musste und dadurch meine Noten sehr schlecht wurden.
Wenn Lehrer verständnis zeigen und sich weiterbilden lassen deswegen, ist es echt eine Gute Schule. Meine Lehrer wären nie auf diese Idee gekommen. Also respekt an die Lehrerin. :)
Ich besitze die Pumpe seit August 2012. Musste dafür wieder eine Woche ins Krankenhaus, aber das war ja mein eigener Wunsch. Beimir gab es eigentlich keinen genauen Grund, meine Werte waren im normal bereich und es gab nie Große schwankungen, doch ich bin froh das ich eine Pumpe bekommen habe, damit ist man einfach viel freier und flexibeler.
Mit der Schule ist es immer so eine Sache ;)
Ich musste ja auf eine neue Schule wechseln, da ich meine 10 jahre voll hatte und auf ein berufskolleg wechseln musste, da meine Noten nicht für ABi reichen würde( da ich 2 Wochen in der Schule fehlte). Am Anfang war es echt schwer den Lehrern davon zu erzählen, weil ich sie nicht kannte und ich persönlich es nicht so einfach finde sowas zu erzählen. Doch nach fast 2 Wochen hab ich mich entschlossen es zu sagen.
Die meisten waren eher erschrocken und konnten damit kaum etwas Anfangen, was mich wunderte In einer Gesundheitsklasse.
Aber mitlerweile läuft alles ganz Gut.. natürlich könnten die Noten Hier und Da etwas besser sein aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren, da meine Freunde auch immer Hinter mir stehen....
Lg. Mona

P.s. Wissen alle Lehrer deiner Tochter bescheid oder nur die Klassenlehrerin?

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.760 Sekunden