Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

wir sind auch neu hier

wert
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

wir sind auch neu hier

18 Nov. 2013 18:33
hallo!mein sohn(4jahre)hat seit ende oktober diabetis typ 1 und eine pumpe.ich hatte mir schon so etwas gedacht,als er immer getrunken hat und sooo viel pipi gemacht hat :S der arzt hat es dann bestätigt und wir sind sofort ins k-haus zum einstellen gefahren...alle fragen mich wie ich damit klar komme bzw.der lütte wir kommen da eigentlich gut mit klar,was mir nur unheimlich angst macht ist die zukunft und die anderen menschen.ich habe sehr viel bedenken das sie ihm steine in den weg legen werden und das es nicht einfach wird für ihn :blush: ich hoffe die im kiga machen mit und die schule wird später keine tortour für ihn...z.z.fahre ich immer in den kiga zum messen,die damen haben mir zwar zugesagt es irgendwann zu machen wo ich wirklich dankbar für wäre...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mama von Sophia
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: wir sind auch neu hier

18 Nov. 2013 18:39
Hallo,

herzlich willkommen im Club.
Also im Kiga würde ich einen sanften Druck ausüben.
Du kannst ja nicht immer zum Messen dorthin fahren. Das sollten die schon auch hinbekommen. Je früher, umso besser. Sonst gewöhnen die Erzieherinnen sich zu schnell daran, dass Du immer kommst.
Geben sie denn den Bolus ab?
Wir hatten grosses Glück. Eine Erzieherin im Kindergarten ist super engagiert und interessiert. Die ist schon so weit, dass sie Sophia den ganzen Tag alleine mit dem Thema Diabetes betreut. Die ruft nur noch ganz selten an. Das ist klasse (Sophia hat erst seit einem Monat die Pumpe).
Aber bei uns war es schwierig, einen Kindergarten zu finden, der ein Diabeteskind nimmt.
Versuche die Erzieherinnen zu ermutigen, selber auszuprobieren etc. Dann werden die das bestimmt ganz schnell selber machen.
Ansonsten kann auch ich sagen, dass es sich ganz gut mit Diabetes leben lässt. Vor allem, wenn man die Pumpe hat!
Lass Dich nicht verrückt machen von den anderen. Die haben doch meistens eh keine Ahnung sondern behalte Deine Einstellung bei!!!
Viel Spass hier im Forum!!

wert
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

18 Nov. 2013 19:12
ich muß mich hier erst einmal reinfummeln :P auch gar nicht so einfach...die frauen aus dem kiga warten noch auf die schulung unserer diabetologin,dann wollen sie das auch erst machen,ich hoffe nur sie machen es wirklich :unsure: der arzt im k-haus sagte das viele mit gutgemeinten tips kommen wie z.b. zimt senkt den blutzucker...und was war?unsrere nachbarn kamen sofort mit dem thema an"zimt senkt doch den wert..."und dann noch"buttermilch soll auch helfen..."aber ich weiß ja das da nichts hilft nur aufpassen und messen.ach,ich bin gespannt wie es so weitergeht...

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

18 Nov. 2013 22:17
Hallo,

wir sind anfang des Jahres dabei und würde mich als alten Hasen bezeichnen :O).
Das mit Kiga ist so ein ding, Wir habe Pflegedienst weil Träger nicht möchte das die Erzieher das machen, BZ messen machen die natürlich.
Das mit dem tipps war nach 1monat nur noch lustig für uns und hebt die stimmung.

Wir haben festgestellt das jetz nur 2 Sachen wichtig sind.
1. ihr musst ruhe ausstrahlen
2. ein anderes kind finden, am besten auch mir Pumpe zum austausch der Kids (für euch auch ein bisschen) das Kind sieht, es gibt andere.

Wir haben den zweiten punkt etwas schleifen gelassen weil wir recht gut klar kammen. Also schau hier mal ob eine SHG findest oder jemand aus der gegend.

Cheffchen
Nächstes Treffen 27.09.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Mama von Sophia
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

19 Nov. 2013 07:59
Lass Dich nicht verrückt machen.
Guck, dass das mit dem Kiga bald klappt. Das hängt immer davon ab, wie engagiert und interessiert die sind. Aber das bekommt Ihr bestimmt hin.
Ansonsten werdet Ihr Euren Weg finden.
"Tolle Aussagen" wird es immer von allen Seiten geben. Lächeln, nicken und Danke sagen. Fertig! :woohoo:
Und dann macht Ihr das, was für Euer Kind gut und richtig ist.
Ich kann nur sagen, dass ich nach 1 Jahr sehr viel gelassener und entspannter geworden bin. Das wird sich alles einspielen.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.737 Sekunden