Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Bin auch Neu

Frankenstein
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Bin auch Neu

23 Okt. 2013 19:07
Jo ich sage auch mal hallo ich habe jetzt 14 jahren oder so Diabetes bin Selber 19 Jahre alt also eigentlich selber kein Kind mehr bin aber der Meinung das eig eher noch ein Diabetes kind bin :). Mit dem Tehma Diabetis kenne ich mich eig bestens aus, ich war zur ersteinstellung in Ulm in der Uni klinik. war dann bis 9 Zuhause. War dann im Diabetiker Jugendhaus Hinrichsegen 2 Jahre. kenne den Diabetis in und auswendig :). Habe momentan ein HbA1c von 13 was aber daran liegt das ich kein bock auf den DM habe. Was gibts sonst noch zu sagen? Lebe in einem Internat und sonst einfach fragen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brumm
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht

Re: Bin auch Neu

23 Okt. 2013 21:33
Herzlich Willkommen. Wir sind noch ziemliche Neulinge. Meine Tochter hat erst seid Ende Juli DM welcher durch puren Zufall festgestellt wurde.
Auch wenn du keinen Bock auf DM hast...wer hat das schon :unsure: ..solltest du an deinem HBA1c Wert dringend arbeiten. Bedenke die Folgeschäden die daraus entstehen können. Das ist es die Sache echt nicht wert.
Wieso lebst du mit 19 Jahren n och im Internat? Kann man da solange bleiben bis die Schule beendet ist?
LG
Sabine

Frankenstein
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Private Nachricht

23 Okt. 2013 21:35
Dieses Internat hat nichts mit dem DM zu tuen. Es ist einfach ein Normales Internat, Wobei ich sagen muss ich passe selber besser auf als Zuhause.

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

23 Okt. 2013 21:36
Hallo Frankenstein,

bin auch sehr neu hier und dein blickwinkel bzw. aussagen (bis jetzt) haben was, leigt wohl aus der kombi Alter (schuldigung oder auch jugend) / Erfahrungen.

Dann auf viele interessante beiträge.

Cheffchen
Nächstes Treffen 27.09.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.401 Sekunden