Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Neuvorstellung Hohe Werte

smile366
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Neuvorstellung Hohe Werte

24 Sep. 2013 21:41
Hallo

Ich habe mir gedacht ich schreibe hier mal und suche gleichgesinnte und vielleicht können wir ja einen Tipp bekommen.

Mein Sohn 4.5 Jahre hat seit 4 wochen Diabetes. Wir kommen eigentlich damit ganz gut zurecht. Er bekommt morgens und abends protaphane und zum essen
Actrapid gespritzt. Jetzt hat er seit 4 Tagen fast den ganzen Tag Werte von 200 bis 300. seine diabetesberaterin hat jetzt das Basis Insulin erhöht. Heute Abend hatte er auch Glucose im Urin. Er ist sonst gesund und wir können uns diese Werte nicht erklären. Ich mache mir natürlich sorgen. Kann mir jemand erklären warum die Werte jetzt so hoch sind?

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Neuvorstellung Hohe Werte

24 Sep. 2013 21:50
Herzlich willkommen, :)

nach 4 Wochen ist ja eher nicht davon auszugehen, dass die Remission schon zu Ende ist (wobei allerdings nichts unmöglich ist). Unser Diabetologe meint allerdings immer, dass die meisten Kids zum Herbst hin einen steigenden Bedarf haben.

Wir mussten den ganzen Frühling und Sommer laufend erhöhen und jetzt kürzlich bei aufkommenden Herbst reduzieren... aber die letzten Tage steigt der Bedarf nun doch wieder. Scheint also doch was dran zu sein an der Herbst-Theorie.

Vielleicht ist es auch ein Wachstumsschub oder ein "stiller" (=symptomloser) Infekt.

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

NuppiI
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht

25 Sep. 2013 11:41
Hallo Smile,

Vielleicht wird dein Sohn ja krank. Bei dem Wetter ja auch kein Wunder. Leander( 3,5 J) hat seit April DM . Wenn er mal wieder krank wird ,steigt sein BZ . Wenn Aceton gemessen wird ist das doch so , dass man zu wenig Insulin bekommt . ( Man darf mich auch verbessern ).Wenn Leander mal zu wenig trinkt oder isst hat er auch Ketone. Bis 0,6 ist es noch ok.
Nimmt er evtl. Medikamente?
Leander muss oft inhalieren mit Bronchienerweiterer. Da reagiert sei BZ auch drauf.

Vielleicht braucht dein Sohn auch ein anderes Insulin.Sprich deine Diabetesberatung einfach mal darauf an.

Wünsche euch eine schnelle Besserung :) LG Yvi

moritz.l
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht

06 Dez. 2013 18:57
Hallo ,

ich(15) habe seit März 2012 Diabetes und habe seit September 2013 eine Pumpe - Omnipod.
Das mit den hohen Werten kenne ich das war bei mir am Anfang auch so das muss sich erst mal einpendeln. Aber das mit dem Insulin finde ich auch ein bisschen pomisch denn wir hatten immer Levemir (als langzeit Insulin) und Novo Rapid (Als kurze´s). Sprecht doch mal eure Diabetesberatung darauf an, und fragt doch auch mal ob nicht in so ne´m halben Jahr die eine Pumpe in Frage kommt damit habe ich meinen HbA1c von 7,8 auf 5,9 herunter gearbeitet. Jetzt habe ich kaum noch Werte über 150 mg/dl. Allerdings bin auch ich gerade krank und mein BZ ist 349 - leider !!
Nur so´nen Tipp.

Liebe Grüße Moritz

smile366
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht

06 Dez. 2013 19:26
Danke für die Antworten,
Mein Sohn wurde wirklich krank. Er hatte ca 3 Tage so hohe Werte und dann kam ein Magen darm Infekt.
Im Moment haben wir das Problem das basal Insulin richtig einzustellen. 3.5 IE sind zu wenig und 4 IE zu viel. Wir werden jetzt eine insulinpumpe beantragen.
Liebe Grüße smile

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.375 Sekunden