Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Wir gehören nun auch zu Club

Westi

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Wir gehören nun auch zu Club

31 Mai 2013 10:59
Hallo, unseren Sohn 7 fast 8 Jahre haben wir Anfang Mai ins KH einliefern lassen. Er hatte viel getrunken, Gewicht verloren, war launisch, das ganze Programm. Die Diagnose war uns eigentlich schon klar, aber trotzdem war es ein Schock für uns. 10 Tage verbrachte der junge Mann im KH. Ständig war jemand von uns bei ihm, es war erstaunlich, wie gelassen er damit umging und wie schnell er alles begriffen hat. Nun sind wir schon einige Zeit wieder zu Hause und der Alltag muss bewältigt werden. Das ist gar nicht so einfach, weil wir Großen noch sehr unsicher sind. Wir sind noch in der Test und Einstellphase.
Haben wir früher auch mal zu anderen Zeiten gegessen, weil es einfacher war, so muss nun jeden Tag das Essen regelmäßig auf dem Tisch stehen.
Die BE haben sich bei uns noch nicht so eingeprägt, also wird ständig in den Tabellen nachgeschaut. Uns ist auch klar, dass es in einigen Monaten Normalität ist, aber trotzdem ist die jetzige Zeit ziemlich stressig.
Wir sind aber froh dieses Forum gefunden zu haben. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leonie01
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Wir gehören nun auch zu Club

31 Mai 2013 22:18
Hallo Westi,

herzlich Willkommen bei den :DK:
Hier findest Du immer Hilfe. Frag einfach oder lies Dich mal quer.

Ich fand die die ersten Wochen auch ziemlich stressig und anstrengend.
Mit der Zeit, man glaubt es kaum, gehört der Diabetes tatsächlich zur Familie und man meistert so manche Herausforderung. Leonie ist zur Zeit mit der Jugendfeuerwehr im Zeltlager. Das ist jetzt der erste "größere Ausflug" mit Pumpe. Ich hoffe, daß beide wieder heil heimkommen :)

Was die Essenszeiten angeht: vielleicht könnt ihr in absehbarer Zeit auf ICT umstellen. Das wäre zwar mit mehr Injektionen verbunden, macht das Essen aber um einiges flexibler. Ich hätte gar nicht gedacht, daß man heute immernoch auf CT einstellt. Vielleicht wäre (früher oder später) eine Pumpe eine Option für Euch? Wünsche Euch auf jeden Fall viel Kraft und alles Gute.

LG, Silke

Westi

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

01 Juni 2013 07:29
Hallo Leonie01 ,

bei der Therapieform hatte ich einen Fehler gemacht.
Nun hab ich es korrigiert.
Die Essenszeiten sollen während der Testphase so beibehalten werden.

Beste Grüße,
Klaus

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

04 Juni 2013 20:07
Hallo und ein ganz herzliches Willkommen!

Wir sind seit Januar dabei und unsere Küche glich anfänglich einem einzigen "Schlachtfeld". Überall lagen Zettel mit Rechnungen, die Waage etc.

Mittlerweile hat es sich auf einen Schnellhefter reduziert.

Und (ich konnte es mir anfangs ja wirklich nicht vorstellen): aber es wird zur alltäglichen Routine (vor allem für die Kinder, erstaunglich B) )

Ich wünsche euch ganz viel Kraft in der wirklich stressigen Anfangszeit!

Liebe Grüße

Claudia

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.510 Sekunden