Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Neuvorstellung aus Hessen

Olivia1972
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Neuvorstellung aus Hessen

23 Apr. 2013 09:41
Guten Morgen,

ich möchte uns gerne vorstellen!

Meine Tochter hat am 5. März 2013 die Diagnose DM I erhalten (Zöliakie steht noch im Raum und wird nachgetestet). Sie ist knapp 2,5 Jahre alt und hat noch in der Klinik eine Insulinpumpe erhalten.

Nach den ersten Tagen, die für uns sehr schwer und tränenreich waren, haben wir uns gut arrangiert mit der Diagnose. Sie kommt sehr gut mit der Pumpe zurecht bzw. bemerkt diese kaum, da sie ein Bauchband trägt.

Vor der Diagnose war sie oft erkältet, müde und schlapp. Dies war uns nicht aufgefallen, besser gesagt haben wir das auf die vielen Erkältungen und Infekte geschoben. Seit der Therapie haben wir ein neues Mädchen bekommen - immer fröhlich, immer unterwegs, aufgeweckt, munter und glücklich! Das hilft uns bei der Akzeptanz der Krankheit sehr.

Wir sind aus Hessen, und waren im Klinikum Hanau, welches uns auch weiterhin betreuen wird.

Ganz liebe Grüße und bis bald,
Olivia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Private Nachricht

Re: Neuvorstellung aus Hessen

23 Apr. 2013 13:17
Liebe Olivia,

willkommen im Club, Kopf hoch und freut euch an der wiedergewonnen Lebenslust eurer Tochter.

Hier findest du immer ein offenes Ohr und einen praktischen Rat.

Und wenn ich mich nicht täusche, habt ihr auch einen der besten Kinderdiabetologen erwischt!

LG
Steffi

Olivia1972
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht

23 Apr. 2013 14:05
Liebe Steffi,

danke für die netten Willkommensgrüße. Ich hab schon einige gute Tipps aus Euren Beiträgen gezogen!

Und ohne die anderen Diabetologen zu kennen: Unserer ist wirklich unvergleichlich gut und wir sind sehr dankbar, dass wir - Glück im Unglück - dort gelandet sind, obwohl es von uns eine ganze Ecke zu fahren ist. Wir fühlen uns nach nur 8 Wochen schon sehr sicher im Umgang mit dem DM und können dort auch jederzeit nachfragen, wenn was ist.

Viele Grüße
Olivia

tessa
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht

25 Apr. 2013 18:21
Hallo,

auch von mir alle guten Wünsche für Euch und die Kleine. Es tröstet ungemein, wenn man weiß, dass über so viele andere Kinder und deren Eltern das gleiche Schicksal teilen. Bei uns war es "zum Glück" so, dass meine Tochter das dritte Kind in der Klasse war, die DM bekam.

Viel Kraft und weiterhin ein fröhliches Kleinkind :)

Teresa

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

27 Apr. 2013 07:24
Hallo Olivia,

erst einmal herzlich Willkommen.

Wir kommen aus Bayern (Nähe Augsburg) und haben Mitte Januar die Diagnose DM 1 erhalten.

Lena ist am 13. Januar 9 Jahre alt geworden.

Zöliakie steht auch im Raum und bestätigt sich leider immer mehr (3x ein viel zu hoher Blutwert).

Wie geht es euch damit?

Liebe Grüße,

Claudia

MarieR
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

27 Apr. 2013 09:09
Hallo Olivia,
herzlich willkommen im Claub! Wir wohnen ganz in der Nähe von Euch (in Bad Soden) und sind inzwischen "alte Hasen" , da Marie mit 13 Monaten Diabetes bekommen hat und nun bald eingeschult wird.
Steffi hat absolut recht, Ihr solltet gut aufgehoben sein in Hanau! Falls Du hast, mit Deiner Tochter mal zum Spielen zu uns zu kommen, dann schick mir einfach mal eine private Nachricht. Deiner Tochter würde es bestimmt gut tun zu sehen, dass es auch noch andere Kids mit Bauchgurt gibt und wir haben inzwischen eine ganze Kollektion an hübschen Accessoires :-) .Wir sind allerdings nur noch bis September hier, weil wir dann nach Köln umziehen.
Alles Gute und Kopf hoch - es geht nun wieder aufwärts!
Maja

stern72
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht

02 Mai 2013 11:13
Hallo!

Gerade habe ich deine Neuvorstellung gelesen und möchte mich direkt bei dir "anhängen", nachdem ich nun seit einigen Wochen hier still mitlese.

Mein Sohn (Jg. 2005) ist seit Januar 2013 Diabetiker und ist auch im Klinikum Hanau behandelt worden. Wir waren sehr zufrieden dort und haben nun wieder einen wirklich guten Alltag für unsere ganze Familie gefunden.

Natürlich holt vor allem mich und meinen Sohn manchmal "das graue Gefühl" ein, aber das sind glücklicherweise nur Momente!

Wie alle wünsche ich Dir auch alles Gute und vor allem viel Kraft für die schwierigeren Momente !

Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einer der Info-Veranstaltungen im Klinikum Hanau!

Antje
Antje mit F. *06/2005; Diabetes seit 01/2013; Animas Vibe mit Novorapid

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.045 Sekunden