Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Neuzugang aus Baden-Württemberg

sonja222

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht

Neuzugang aus Baden-Württemberg

22 Apr. 2013 18:16
Hallo, schön, daß ich eine so tolle Seite entdeckt habe. Wir haben auch am 15.04.2013 die Diagnose Diabetes 1 bekommen. Nico (13 J.) ist derzeit noch im Krankenhaus. Nach dem ersten Schock, warten wir mal ab, was uns so die nächsten Tage bringen...
Aber ich denke, wenn wir alle zusammenhalten werden wir das schon schaffen!

Liebe Grüße Sonja (39 Jahre)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mobou
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Neuzugang aus Baden-Württemberg

22 Apr. 2013 22:49
Ein herzliches Willkommen in diesem hilfreichen Forum!

Liebe Grüße
Monika

Claude68
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

23 Apr. 2013 09:03
Hallo Sonja,
Gut, dass Du hierher gefunden hast! Ich bin auch neu hier und auch aus Baden-Württemberg! Hätte schon viel früher hier anklopfen sollen! Aber wir waren zu sehr mit uns beschäftigt am Anfang.
Wir leben schon seit ca. 1 Jahr mit der Krankheit und ich möchte Dir Mut machen. Ihr schafft das !!! Wie habt Ihr es denn bemerkt?
LG
Claude

yellowfeet
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Private Nachricht

23 Apr. 2013 12:42
Hallo,
herzlich Willkommen! Ihr werdet hier sicher viele hilfreiche Tips bekommen- vor allem aber habt ihr das Gefühl nicht alleine mit dieser Erkrankung dazustehen. Es gibt - gerade am Anfang- viele Höhen und Tiefen, aber hier seid ihr gut aufgehoben und nach einer Weile ist der DM nicht mehr so bestimmend und dein Sohn lernt bestimmt schnell, alles in den Alltag zu integrieren. Meine Tochter hatte gerade 2 jähriges und ihre Freundin sagte zu ihr: Ich weiß gar nicht mehr wie es vorher war, der Diabetes gehört einfach zu dir.
Ich wünsche deinem Sohn, dass seine Freunde ihn gut unterstützen und Euch allen Kraft und Geduld. Es wird mit der Zeit einfacher, auch wenn natürlich immer die Sorgen um eine gute Stoffwechsellage im Hinterkopf bleiben.

Gruß
Elisabeth
*2000, D:2011, ICT (NovoRapid und Lantus)

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.361 Sekunden