Schattenkind--> jop trifft 100%ig zu....
Erfahrungen??? Werte sind egal Hauptsache gemessen...160-180 sind an manchen Tagen ok.
Der kleine wurde schon mit 300 Entdeckt da war es nicht so schlimm.
Aber bei Ihm wird alles recht locker gesehen. ER hat die Combo macht Sport in der Schule alles ok.
Ich lass Ihn das alles managen wenn er bei mir mal übernachtet und dann fragt er auch nach falls er was nicht weiß.
Es gab 2009 von meinem Hausarzt den begründeten verdacht das ich auch Dia habe aber dann beim Glukose Toleranz test hat er als ich mit einem mal gezittert habe nicht mal nen Wert gemessen..... sinnlos fand ich diesen nun.
Hab ich was vergessen ach ja
wir hatte eine Selbsthilfe Gruppe da hab ich mich um die kleinen mit und ohne Dia also Geschwister und betroffene gekümmert.
Die Geschwisterkinder waren auf einmal auch im Vordergrund und haben sich riesig gefreut.
Deshalb suche ich welche die auch so Schattenkinder sind wie ich...
ich habe leider durch den Verlauf der Diagnose meines großen Bruders jetzt noch nach fast 12 Jahren immer noch Psychische Probleme wenn es um bestimmte Dinge geht. Psychologen sind manchmal sogar ratlos.
Deshalb dauert das auch so lange bis sich ein Schattenkind mal äußert.
Falls deine Tochter fragen hat kann Sie auch gerne fragen ich habe auch eine Freundin mit DIA 1 die ist 3 Jahre jünger und mit der bin ich auch durch dies und das gegangen und habe Sie auch besucht als sie die Pumpe bekommen hat.
Im übrigen gibt es eine Möglichkeit ohne Basalratentest die Basalrate zu erhöhen!
Erstmal genug sonst hab ich keine Finger mehr zum Tippen.
Frag wenn noch was unklar ist.