Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Und wieder einer mehr............

NaninAhaGen
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Und wieder einer mehr............

21 März 2013 10:08
Hallo,

ich bin Mutter eines 14 jährigen Jungen der vor knapp 3 Wochen die Diagnose DM 1 :( bekommen hat. Am 4.März ist er noch morgens zur Schule gegangen, hat sich aber dann nach der 1 Stunde von mir abholen lassen weil es ihm sehr schlecht ging. Im Laufe des Tages wurde sein Zustand immer schlechter, war kaum ansprechbar, hat erbrochen und zum Schluss kamen schlimme Bauchschmerzen dazu. Zum Arzt wollte er aber nicht. Gegen 22 Uhr hab ich dann den Not-ärztlichen Dienst gerufen, der nach einer viertel Stunde diskutieren :blink: dann endlich einen Krankenwagen geschickt hat. Die Sanitäter haben dann entschieden ihn nicht ins nächstgelegen Krankenhaus sondern sofort nach Gießen in die Kinderklinik zu bringen. Etwa eine halbe Stunde nach den Untersuchungen wie Blut abnehmen und Ultraschall wurde er dann bewußtlos. Zum Glück kam in diesem Moment die Diagnose, so das er gleich an die Insulinpumpe und diverse Infusionen kam. Er hatte einen BZ von 900!!. Unglaublich. Mit einer schweren Ketoazidose kam er erstmal auf die Intensiv wo er dann nach ca. 2 Stunden wieder zu sich kam. Dank der Intensiv-Behandlung konnte er am nächsten Tag schon auf die normale Kinderstation verlegt werden. Soweit geht es ihm ganz gut, und er kommt mit der Diagnose besser zurecht als ich. Zumal wir schon drüber gesprochen hatten das wir unbedingt seinen Blutzucker untersuchen lassen sollten, weil er Symptome eines DM aufzeigte. Aber das es schon so schlimm ist hätten wir nicht vermutet. Ich mache mir deswegen auch große Vorwürfe, das ich nicht viel früher mit ihm zum Arzt gegangen bin. Ich arbeite selber in der Pflege (Altenheim) und hätte schon bei den ersten Symptomen reagieren sollen.
Vorgestern ist er aus dem KH nach Hause gekommen und heute den ersten Tag wieder in der Schule. Ich sitze hier wie auf heißen Kohlen und bete das alles gut geht und er keine Hypo bekommt.
Genug erstmal.....

Wünsche allen hier einen schönen Tag :)
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Re: Und wieder einer mehr............

21 März 2013 14:05
Hallo und ganz herzlich Willkommen hier!

Unsere Diagnose ist nun ca. 2 Monate her. Meine Tochter ist 9 Jahre alt.

Es ist am Anfang ein furchtbarer Schock und ihr habt ja auch die Extremsituation im Krankenhaus durchgemacht.

Ich weiß auchnoch, wie ich anfangs täglich auf Kohlen gesessen bin: erstes Mal Schule, erstes Mal Schwimmen, Sport, erstes Mal bei der Freundin, erstes Mal woanders Essen (ohne, dass ich dabei bin!!!).

Je mehr man aber die Reaktionen weiß, umso mehr ist man beruhigt (so einigermaßen jedenfalls) und ich denke, so wird es dir auch gehen. Bestimmt kommt er gut aus der Schule zurück und alles war relativ "normal".

Hier kann jeder die Sorgen und Nöte der anderen verstehen und das tut wirklich gut! ;)

Ich wünsche euch ganz viel Kraft!!! Und wir alle schaffen das (was bleibt uns auch anderes übrig?)

Liebe Grüße,

Claudia

PS: Wo kommt ihr denn her?

NaninAhaGen
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

21 März 2013 15:10
Wir wohnen ca. 65 km von Frankfurt/Main entfernt. In der Schule lief fast alles gut, bis auf das er sein Pausenbrot im Klassenraum vergessen hatte . Er durfte aber dann nach der Pause im Unterricht essen. Ansonsten isser im Moment etwas von mir und meiner Fürsorge genervt, pupärtierender Teen eben :unsure: ....
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Krokuss
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

21 März 2013 18:57 - 21 März 2013 18:59
Hallo,

herzlich Willkommen hier.
Ihr werdet hier viel hilfreiches lesen können.

Mein Sohn hatte seine Manifestation letztes Jahr mit knapp 14.
Ich Dussel bin auch viel zu spät mit Ihm zum Krankenhaus, der BZ war da bei 970 :ohmy:

Schön, das der erste Schultag so gut lief!

viele Grüse
Krokuss
Letzte Änderung: 21 März 2013 18:59 von Krokuss.

Leonie01
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

21 März 2013 19:41
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen,
ihr wohnt ja (fast) um die Ecke. Wir sind aus der Nähe von Limburg.

BZ 900 ist echt der Hammer, meine Tochter hatte nüchtern "nur" 193 mg/dl.
In Deinem Profil steht, daß Ihr CT habt. Sind die in Gießen so "streng"?

Wir sind in Wiesbaden in der HSK, die machen mit CT, soviel ich weiß gar nichts mehr. Werde morgen mal fragen. ;)
Leonie (11) ist zur Zeit dort zur Pumpeneinstellung.

Wünsche Euch alles Gute :)
LG, Silke

NaninAhaGen
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

21 März 2013 20:12
Hallo Silke,

hatte mich beim ausfüllen vom Profil verklickt, sollte ICT rein. Die sind überhaupt nicht streng in Gießen. Wir haben uns da sehr gut aufgehoben gefühlt und alles wurde so erklärt das auch totale Laien das verstehen.

LG Carola

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.137 Sekunden