Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Neuvorstellung und gleich eine Frage zum Kindergeb

Mone161
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Neuvorstellung und gleich eine Frage zum Kindergeb

12 März 2013 17:48
Mara1978 schrieb: Huhu,

also ich habe mit den Eltern gesprochen und werde dabei sein. War überhaupt kein Problem. Ist ja für uns auch der 1. Geburtstag bei "Fremden".
Bin schon sehr gespannt ;)

@ Mone161: da hast Du vollkommen Recht, das durch die Rumtoberei der Insulinverbrauch doch weniger ist!

@verenamario: die Situation ist natürlich ein Traum! Hast Du die anderen Mamas gefragt ob sie die Pumpe bedienen würden?

Ich denke wir haben für das "1. Mal" für uns den richtigen Weg gefunden.
Im Freundeskreis sind wir Mamas ja immer miteingeladen, so konnte ich das bisher alles schön im Auge behalten, gerade wenn es raus auf den Spielplatz, mit dem Laufrad o.ä. ging :)

Ich denke auch das es der beste Weg war , alles offen anzusprechen!
Trotzdem habe ich da immer "Bammel" vor der Reaktion. Gerade bei dem Thema Kindergartensuche sind wir damals auf Äusserungen gestossen, das kann ich bis heute nicht vergessen. :angry: und man selbst wird dann unsicher und traurig!

Vielen Dank Euch nochmal für die Ratschläge, das Verständnis und die Anregungen!!

LG

Das ist ja super, das ihr das so regeln konntet. Und je offener du damit umgehst, umso leichter ist es auch für die anderen Eltern. Wenn meine Tochter woanders is, macht sie das immer super, und die Eltern können mich auch immer anrufen, da kam noch nie ein Anruf. Je normaler für dich, umso normaler auch für die Freunde und Eltern deines Kindes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

verenamario
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Neuvorstellung und gleich eine Frage zum Kindergeb

12 März 2013 18:52
Hallo,

Ich gehe offen mit dem Diabetes um , aber erwarte von Niemanden, dass er die Pumpe bedient. Aber für die Mütter ist es selbstverständlich, dies zu tun. Sie haben zu mir gesagt, wenn er unser Sohn wäre, würden wir es uns auch wünschen, dass er problemlos woanders spielen kann.
Nachdem sich die ersten Mütter mit der Pumpe auskannten, hat eine Mutter zu mir gesagt, wenn die anderen das können, dann kann ich das auch ! Und sie kann es wirklich ,
Eine Mutter hat mir gesagt, dass sie beim Einkaufen immer auf de KH- Angaben achtet.
Ich bin wirklich glücklich, dass es so gut klappt. Außerdem haben wir 2 tolle Kindermädels und einen Kinderjungen, die sich auch mit dem Diabetes auskennen. Da ich selbständig bin, brauche ich ein Umfeld auf das ich mich verlassen kann.

LG
Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.612 Sekunden