Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Wir stellen uns vor
niciko
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Benutzer
Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Wir stellen uns vor
02 März 2013 11:29
Hallo an die Diabetes-Kids Gemeinschaft,
wir möchten uns euch erst ein mal vorstellen. Wir, das sind Nicole (40) und Chris (12).
Im Februrar überwies uns der Kinderarzt in die UMG Göttingen mit dem Verdacht auf Diabetes. Hier dachte ich noch..gut da gibt es eine Tablette für und alles wird gut. Diese Hoffnung zeschmetterte der Diabetologe sehr liebevoll und erklärte uns vorsichtig die Diagnose. Ich war geschockt, könnt ihr sicher alle nachfühlen, denn es ging sicherlich allen Eltern so. Chris war völlig ausser sich und verstand die Welt nicht mehr. Bei mir machten sich schnell Vorwürfe breit..waren es zu viel Süssigkeiten...aber unser Diabetologe erklärte mir, das es keinen Schuldigen gibt, sondern eher Schicksal ist wenn es trifft.
Die Tage in der Klinik nahmen uns die Angst und Chris lernte sehr schnell und viel besser als ich mit der Diabetes umzugehen. Wir haben die Klinik mit gutem Gefühl verlassen und kommen gut zurecht. Messen, Rechnen und Spritzen sind schon alltag geworden und gehören schon fest in den Tag. Nächsten Monatag wird Chris die Schule erstmals wieder besuchen, ich bin gespannt wie sich dann die Werte entwickeln werden und es laufen wird. ein wenig Angst habe ich davor schon..
An dieser Stelle ein Danke und ein Lob an das Team der UMG Göttingen--Herrn Dr. Freiberg, Frau Friedrich und allen die uns geholfen haben mit der Diagnose klarzukommen.
Wir sind noch in der Klinik auf Euch aufmerksam geworden und ich habe auch schon einige Sachen hier verfolgt. Wir freuen uns hier sein zu dürfen und hoffen auf einen Schönen Austausch und evt. auch auf Kids in unserer Nähe.
Es Grüssen Euch alle
Nicole und Chris
wir möchten uns euch erst ein mal vorstellen. Wir, das sind Nicole (40) und Chris (12).
Im Februrar überwies uns der Kinderarzt in die UMG Göttingen mit dem Verdacht auf Diabetes. Hier dachte ich noch..gut da gibt es eine Tablette für und alles wird gut. Diese Hoffnung zeschmetterte der Diabetologe sehr liebevoll und erklärte uns vorsichtig die Diagnose. Ich war geschockt, könnt ihr sicher alle nachfühlen, denn es ging sicherlich allen Eltern so. Chris war völlig ausser sich und verstand die Welt nicht mehr. Bei mir machten sich schnell Vorwürfe breit..waren es zu viel Süssigkeiten...aber unser Diabetologe erklärte mir, das es keinen Schuldigen gibt, sondern eher Schicksal ist wenn es trifft.
Die Tage in der Klinik nahmen uns die Angst und Chris lernte sehr schnell und viel besser als ich mit der Diabetes umzugehen. Wir haben die Klinik mit gutem Gefühl verlassen und kommen gut zurecht. Messen, Rechnen und Spritzen sind schon alltag geworden und gehören schon fest in den Tag. Nächsten Monatag wird Chris die Schule erstmals wieder besuchen, ich bin gespannt wie sich dann die Werte entwickeln werden und es laufen wird. ein wenig Angst habe ich davor schon..
An dieser Stelle ein Danke und ein Lob an das Team der UMG Göttingen--Herrn Dr. Freiberg, Frau Friedrich und allen die uns geholfen haben mit der Diagnose klarzukommen.
Wir sind noch in der Klinik auf Euch aufmerksam geworden und ich habe auch schon einige Sachen hier verfolgt. Wir freuen uns hier sein zu dürfen und hoffen auf einen Schönen Austausch und evt. auch auf Kids in unserer Nähe.
Es Grüssen Euch alle
Nicole und Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Peti
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Mitglied
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Wir stellen uns vor
04 März 2013 14:24
Hallo ihr zwei und herzlich willkommen!
Schön, dass es bei euch so gut klappt! Da habt ihr den Anfang ja schon super gemeistert! Es werden euch zwar bestimmt noch einige Höhen und Tiefen erwarten, aber mit einer positiven Einstellung geht alles leichter...
Viel Spaß hier im Forum und weiterhin gutes Gelingen
LG
Petra & Ben
Schön, dass es bei euch so gut klappt! Da habt ihr den Anfang ja schon super gemeistert! Es werden euch zwar bestimmt noch einige Höhen und Tiefen erwarten, aber mit einer positiven Einstellung geht alles leichter...
Viel Spaß hier im Forum und weiterhin gutes Gelingen

LG
Petra & Ben
Ben *01.11.10, DM seit 18.03.12, Veo 554, Novorapid,Teflonkatheter
Folgende Benutzer bedankten sich: niciko
Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.
04 März 2013 16:16
Hallo,
herzlich Willkommen!
Alles, was du schreibst, kommt mir seeeeeehr bekannt vor!
Wir sind seit ca. 6 Wochen "dabei".
Liebe Grüße aus Augsburg,
Claudia
herzlich Willkommen!
Alles, was du schreibst, kommt mir seeeeeehr bekannt vor!
Wir sind seit ca. 6 Wochen "dabei".
Liebe Grüße aus Augsburg,
Claudia
Lulu13
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Private Nachricht
Benutzer
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Private Nachricht
04 März 2013 21:49
Hallo , herzlich Willkommen !
Uns bzw meine Tochter ( 12 Jahre alt ) hat es im Oktober 2012 erwischt, es war ein schreckliches Gefühl, aber man staunt wie gut die Kids damit umgehen. Mit der Schule bzw Klassenlehrerin hatten wir einige Probleme, aber die haben wir Dank unserer Super Diabetesberaterin lösen können.
Ich denke diese Krankheit hat Höhen und Tiefen, aber hier findet man immer ein offenes Ohr und tröstene Worte !!! Und das tut gut
Uns bzw meine Tochter ( 12 Jahre alt ) hat es im Oktober 2012 erwischt, es war ein schreckliches Gefühl, aber man staunt wie gut die Kids damit umgehen. Mit der Schule bzw Klassenlehrerin hatten wir einige Probleme, aber die haben wir Dank unserer Super Diabetesberaterin lösen können.
Ich denke diese Krankheit hat Höhen und Tiefen, aber hier findet man immer ein offenes Ohr und tröstene Worte !!! Und das tut gut
Folgende Benutzer bedankten sich: niciko
niciko
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Benutzer
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
04 März 2013 23:44
@wichtel...
Hallo Claudia,
Dann seit ihr ja nur drei Wochen uns im Vorteil mit dem Wissen. Ich hoffe bei euch läuft es auch gut und ihr könnt nach der Diagose und dem Verarbeiten Ruhe finden. Vielleicht kann man sich ja austauschen so unter zwei "AnfängerMuttis"
Darf ich fragen, wie alt deine Maus ist...?
Liebe Grüsse aus dem Harz
Nicole und Chris
Hallo Claudia,
Dann seit ihr ja nur drei Wochen uns im Vorteil mit dem Wissen. Ich hoffe bei euch läuft es auch gut und ihr könnt nach der Diagose und dem Verarbeiten Ruhe finden. Vielleicht kann man sich ja austauschen so unter zwei "AnfängerMuttis"
Darf ich fragen, wie alt deine Maus ist...?
Liebe Grüsse aus dem Harz
Nicole und Chris
Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.
06 März 2013 13:22
Hallo Nicole,
ja, wir sind auch noch "Neulinge".
Lena ist am 13. Januar 9 Jahre alt geworden, am 17. Januar bekamen wir die Diagnose.
Es läuft Gott sei Danke bis jetzt sehr gut, was schon sehr beruhigend ist.
Schön, dass es bei euch auch so gut klappt.
Liebe Grüße,
Claudia
ja, wir sind auch noch "Neulinge".
Lena ist am 13. Januar 9 Jahre alt geworden, am 17. Januar bekamen wir die Diagnose.
Es läuft Gott sei Danke bis jetzt sehr gut, was schon sehr beruhigend ist.
Schön, dass es bei euch auch so gut klappt.
Liebe Grüße,
Claudia
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 2.027 Sekunden