Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Ein kurzes Hallo!

zwillinge07
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Ein kurzes Hallo!

28 Feb. 2013 08:08
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Anja, 39 Jahre alt und habe neben meinen fast 6 Jahre alten Zwillingen noch eine 11 Jahre alte Tochter, bei der Weihnachten letzten Jahres Diabetes diagnostiziert wurde. Der Typ ist noch fraglich, da bislang keine Antikörper gefunden wurden, allerdings ist sie sehr schlank und treibt viel Sport, weswegen die Ärzte einen Typ 2 ausschließen. Nach dem ersten kurzen Schock, haben wir uns alle recht gut eingespielt. Katharina rechnet, mißt und spritzt selbstständig und wir helfen, wo wir können, zum Beispiel beim Führen des Tagebücher, denn sie möchte auf jeden Fall eine Pumpe. Hat auch schon zwei Modelle ausprobiert, wobei ihr die ohne Schlauch am besten gefiel. Ich freue mich auf einen netten Austausch und gelegentliche Tipps hier im Forum und vielleicht hat ja auch jemand in Katharinas Alter mal Lust sich mit ihr auszutauschen via Skype oder Facebook. :-)

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Ein kurzes Hallo!

02 März 2013 17:33
Herzlich Willkommen hier! Es gab immer mal wieder Mütter mit Kindern, die andere Diabetes-Typen hatten, also irgendwen wirst du hier auch finden, wobei wenn die Therapie gleich ist, sind die Fragen meist auch ähnlich.
Auf jedenfalls bist du hier erstmal richtig ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 2.824 Sekunden