Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Wir sind auch neu hier...

Madlen1973
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Wir sind auch neu hier...

26 Feb. 2013 20:22
Hallo,
meine Tochter (7) hat auch seit 28.12.12 die Diagnose Diabetes TypI
Wir waren sehr geschockt, denn wer denkt schon, das sein Kind so etwas bekommen kann, dazu noch, wo meine Tochter eigentlich nie krank war???
Na ja sie kommt jedoch sehr gut damit zurecht und es ist wirklich erstaunlich, wie schnell man Routine in die Sache bekommt, wenn man es will.
Wir haben von Anfang an versucht, den Alltag beizubehalten. Den Skikurs, den Sie im Januar nicht machen konnte, hat sie nun im Februar in den Faschingsferien gemacht. Es war Ihr erster Kurs und sie hat auch noch eine Silbermedaille gewonnen.
Wir haben auch ein Super-Diabetes-Team.
Ich würde mich freuen, wenn ich mal jemanden zum Austauschen finden könnte...
Gruß Madlen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ronja 1953
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Wir sind auch neu hier...

26 Feb. 2013 20:46
Hallo Madlen
Herzlich willkommen bei uns.Unser Sohn hat seit 2009DM1 und wird dieses Jahr 13.In der Zeit der Remmiphase haben wir ca 1,5Jahre mit dem Penn 4-6 mal am Tag gespritzt.Seit einigen Jahren trägt er nun die Pumpe von Metronic,die Veo754.
Ich hoffe es hat sich so langsam alles eingespielt bei euch,mit Tagen die Du aus dem Kalender streichen könntest musst Du allerdings weiter rechnen.Deswegen wünsche ich weiter starke Nerven und viel Kraft.LG Ronja ;)

netterene
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

26 Feb. 2013 21:01
Hallo Madlen,

herzlich willkommen hier im Forum.

Auch unsere Tochter war damals 7, als wir die Schock-Diagnose bekommen haben. Nun sind wir seit etwas mehr als 2 Jahren "dabei" und versuchen, den Diabetes als Familienmitglied, um das man sich speziell kümmern muss, zu behandeln - uns aber gleichzeitig nicht von ihm rumkommandieren zu lassen.
Geht meist auch recht gut.

Eure Einstellung ist super, je normaler der Alltag weiterläuft, desto besser verkraften es die Kiddies. Ich drücke die Daumen, dass es so gut bei euch weitergeht. ;)

Klar wird es Phasen geben, da wird es nicht so gut laufen, die Werte machen manchmal was sie wollen, egal wie viel Mühe man sich gibt. Es soll ja schließlich nicht langweilig werden. :blink:

Und manchmal bin ich auch noch traurig und denke, warum nur unsere Isi...
und sie hat auch Phasen, an denen sie den Diabetes zum Teufel wünscht...

Aber dann sagen wir uns immer, mit der Diagnose kann man (mit etwas mehr Aufwand und Disziplin) trotzdem gut leben, alles tun und steinalt werden. :P

Liebe Grüße, Annett

sandie
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

26 Feb. 2013 21:03
Hallo Madlen,

Mein Sohn Maximilian (* 29.4.2006) hat dm seit den 13.12.2012 und hat sich auch schnell und unkompliziert an die neue Situation gewöhnt. BZ messen und Insulin spritzen klappt ohne Probleme und auch seine werte sind recht gut. Wenn ich hier so lese mit was für werte manche zu kämpfen haben glaube ich das wir echt Glück haben.
Auch wir leben genau so weiter wie vor der Erstmanifestation und außer das ich in alle Jackentaschen Traubenzucker mitschleppe hat sich nicht viel verändert.
Ein Vorteil ist natürlich das Max kein großer Esser ist und meistens gut einschätzt wieviel er mag.
Auch wir haben Glück mit unserem Diabetes Team und zum ersten mal in seinem leben hat er keine angst mehr für Krankenhäuser und Ärzte.
Viel Spaß hier im Forum, es ist echt informativ und interessant zum mitlesen.
Liebe Grüße aus Österreich,
Sandra
Mama von Max: 29.4.2006 Diabetes seit 13.12.2012. Actrapid und insulutard.

Petra F.
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Private Nachricht

26 Feb. 2013 21:44
Willkommen und ich als auch Neue wünsche dir alles Gute für dich , dein Kind und deine Familie. Sarah bekam die Diagnose erst vor vier Wochen und wir kämpfen noch mit so einigem

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 2.714 Sekunden