Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Erst 5 Monate auf der Welt ...

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Re: Erst 5 Monate auf der Welt ...

17 Feb. 2013 23:00
Hallo Claudia, :) Du hast geschrieben Du findest niemanden der so klein Diabetes bekommen hat.
Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen in einer Facebook Gruppe Namens: Kinder mit Diabetes mellitus ,
ist eine Mama die schrieb das ihr Kind ohne Bauchspeicheldrüse auf die Welt kam und somit von Geburt an Diabetes hat. Ist eine offene Gruppe Beitrag kannst Du also auch lesen ohne Mitglied zu werden.
Beitrag von ihr war am 4.2.2012. Ihren Namen schreibe ich nicht, weiß ja nicht ob das für sie okay ist.
Ich dachte es ist vielleicht interessant für Dich.
Bei uns in der Klinik war das kleinste 4 Monate und kurz nach uns eines 6 Monate, aber da weiß ich leider nicht woher die sind, das dürfen mir die Mitarbeiter ja nicht verraten.
Wünsche Euch alles Liebe
schlapperlatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Peti
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Erst 5 Monate auf der Welt ...

18 Feb. 2013 13:59
Liebe Claudia,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Uns ging es ähnlich wie Dir. Auch wir hatten keine Ahnung von Diabetes und hatten eher an einen Magen-Darm-Infekt gedacht...Ben war 16 Monate, also auch noch sehr klein, aber schon etwas älter als Deiner. Es ist zwar nicht das, was man sich für sein Kind wünscht, aber man kann wirklich gut damit leben. Man gewöhnt sich an das häufige BZ-Messen und Katheterwechseln und auch an die schwankenden Werte. Es gibt gute und schlechte Tage. Aber vor allem, tritt der Diabetes auch irgendwann wieder in den Hintergrund! Wir sind bald 1 Jahr dabei und wir sind eine glückliche Familie. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr alles gut hinbekommt. Hier im Forum wirst Du viele nette Leute finden, die Dir bei kleinen und großen Problemen helfen oder die Dir einfach zuhören!

LG
Petra & Ben
Ben *01.11.10, DM seit 18.03.12, Veo 554, Novorapid,Teflonkatheter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 2.560 Sekunden